Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Immerhin steht das Trainerteam


von Fabian Renger

(28.04.21) "Wir sind auf Unterstützung angewiesen." Der Hilferuf von Dirk Rehbein, 1. Vorsitzender des RSV Meinerzhagen, aus der vergangenen Woche klang bitterlich. Aufgrund finanzieller Nöte stand und steht auch weiterhin der Verbleib in der Oberliga auf wackligen Füßen.(wir berichteten) Doch nun gibt's erste positive Signale, dass das Oberliga-Boot doch nicht kentern muss.

Cheftrainer Mutlu Demir wird den den Tabellensiebten der inzwischen eingestampften Spielzeit auch in 2021/22 antreiben. Kapitän Julian Jakobs schlüpft künftig in die Rolle des spielenden Co-Trainers, der bisherige Co Fisnik Zejnullahu übernimmt den Part des Teammanagers vom scheidenden Yalcin Akbal. "Wir haben finanzielle Zugeständnisse gemacht, ich erwarte, dass auch die Spieler dazu bereit sein werden. Wir wollen eine schlagkräftige Truppe aufs Feld bringen," wird Demir Öffnet externen Link in neuem Fensterauf der Vereinshomepage zitiert.

Die Spielergespräche seien bereits angelaufen, heißt es derweil beim Öffnet externen Link in neuem FensterPortal "come-on.de". Vielleicht könnte der eine oder andere grübelnde Akteur ja durch die Zusage des Dreigestirns überzeugt werden. Erfahrung haben die drei definitiv. Jakobs ist bereits seit 2017 im Verein, verfügt Öffnet externen Link in neuem Fensterüber 3.-Liga-Erfahrung (über 50 Spiele für Hansa Rostock). Mit ihm als Kapitano meisterte der RSV seitdem den direkten Durchmarsch von der Landes- bis in die Oberliga. Zejnullahu, bis 2020 noch als Aktiver, und Demir heuerten bereits vor der Saison 2015/16 an - damals war Meinerzhagen noch Bezirksligist.

Come-on.de: Sechsstellige Etat-Lücke

Rehbein klingt inzwischen etwas positiver gestimmt. "Der Anfang ist gemacht", sagt er auf der Club-Homepage, mahnt jedoch gleichzeitig: "Die schwierigste Phase liegt vielleicht aber sogar noch vor uns."  Laut "come-on.de" soll die Etat-Lücke immerhin knapp sechsstellig sein...

Unterstützung seitens der Anhänger ist dem Club in jedem Fall gewiss. So hat beispielsweise der Fanclub "RSV Fans on Tour" eine Sammelaktion gestartet, um den Club monetär unter die Arme zu greifen. Dabei geht's aber nicht ausschließlich um Spenden, sondern auch darum, dass Fans dem über längere Zeiträume als Sponsor unterstützen. Die ersten Spenden sollen laut einer Öffnet externen Link in neuem FensterRSV-Meldung bereits eingegangen sein.

Der Club ist bekanntermaßen der Heimatverein vom Ex-Bundesliga-Profi Nuri Sahin (heute Antalyaspor), der den Verein bis heute unterstützt. Inwieweit er dies weiter tut, war laut Öffnet externen Link in neuem Fenstereines WDR-Artikels der vergangenen Woche unklar.

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle