Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Ricardo Ottink, seines Zeichens Torwart der SpVgg Vreden, hielt "brutal gut".

Vreden weckt schlafende Hunde



von Fabian Renger

(13.09.20) "Wenn es in der Halbzeit 4:2 für uns steht, hätte sich keiner beschweren können." Tja, lieber Engin Yavuzaslan, Trainer der SpVgg Vreden, zur Halbzeit stand es beim ASC Dortmund allerdings "nur" 1:0 für dich und deine Truppe. Am Ende stand's gar 3:2 für die Dortmunder. Warum zum Henker haben die Vredener dieses Match noch aus der Hand gegeben? Ganz einfach. "Wir haben schlafende Hunde geweckt", beschrieb es der Coach.

Was er meinte: Vor der Pause lief alles wie am Schnürrchen für seine Farben. Vreden lief früh an, ging drauf, war mutig, war frech. "Total aktiv", fand der Gäste-Coach den Auftritt seiner Jünger. Das 1:0 war so ein Paradebeispiel. Carlo Korthals presse früh an, holte sich die Kugel, Vreden verschob im Kollektiv supergeil, Maximimilian Hinkelmann war der Endverwerter der Tor-Nahrungskette (28.). "Brutal gut rausgespielt", bemerkte Yavuzaslan.

Brutal. Gute Überleitung. Diesen Begriff verwendete der Übungsleiter auch für seinen Schnapper Ricardo Ottink. "Ricardo war brutal", sagte Yavuzaslan. "Wenn alle seine Konzentration gehabt hätten..." In der zweiten Halbzeit nämlich ließen sich die Gäste mehr und mehr hinten rein drücken, aus der Aktivität wurde Passivität. "Da hat Ottink das Rennen offen gelassen", meinte Yavuzaslan. Alles konnte aber auch Super-Ottink abwehren. Maxi Podehl und Daniel Schaffer drehten die Partie zugunsten der Hausherren (48./63.). Der Hund war geweckt. "Der ASC hat radikal zugeschlagen", nannte es Yavuzaslan. Radikal auch in Unterzahl. Dortmunds Michael West sah zwischenzeitlich Gelb-Rot (70.), was Tim Kaltenbach aber nicht daran hinderte, das 3:1 zu erzielen. Eine prächtige Hütte aus 18 Metern mitten im rechten Knick (75.). Damit war die Sache durch. Niklas Hilgemanns 3:2-Anschluss kam zu spät (88.).

ASC Dortmund - SpVgg Vreden 3:2 (0:1)
0:1 Hinkelmann (28.), 1:1 Podehl (48.)
2:1 Schaffer (63.), 3:1 Kaltenbach (75.)
3:2 Hilgemann (88.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Dortmunds Michael West (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle