Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Kieran Schulze-Marmelings Kaderplanungen sind beinahe abgeschlossen.

"Offensiv noch einen Schuss frei"


von Malte Greshake

(14.07.21) "So jung waren wir tatsächlich noch nie", muss Kieran Schulze-Marmeling zugeben. Der Neu-Coach von Preußen Münster II hat nämlich nun zwei weitere Neuzugänge zu verkünden, die nicht unbedingt den Altersdurchschnitt seiner Mannschaft in die Höhe treiben. Veith Valde (19) kommt vom Regionalligisten RW Ahlen und Kevin Schacht (18) spielte zuletzt - zumindest als das noch möglich war - U19-Bundesliga bei Arminia Bielefeld. "Trotzdem macht das mit so einem jungen Team doch auch Spaß", freut sich Schulze-Marmeling über das üppige Entwicklungspotential seiner Truppe. 

Valde stößt als dritter Torwart zu den Preußen und soll für mehr Planungssicherheit sorgen. "Steffen Westphal ist ja grundsätzlich erstmal oben in der ersten Mannschaften dabei", gibt Schulze-Marmeling zu bedenken. Weil sein zweiter Keeper Felix Flasse gerade auch noch mit einer Verletzung zu kämpfen hat, wird Valde somit unbedingt gebraucht. "Er hat bei uns auch schon mittrainiert", berichtet der Coach. "Das ist ein super Typ." Er passt also perfekt in das Anforderungsprofil der Preußen.

"Ein spannender Spielertyp mit klassischen Stürmerqualitäten"

Auch die Verpflichtung von Schacht, den Schulze-Marmeling als einen "sehr angenehmen Menschen" kennen gelernt hat, war mehr als sinnig. "An ihm waren wir schon länger dran, da gab es aber noch einige Dinge zu klären", so Schulze-Marmeling. "Das ist ein spannender Spielertyp mit klassischen Stürmerqualitäten." Insbesondere das Spiel mit dem Rücken zum Tor sei eine Stärke des jungen Stürmers. Schacht werde allerdings noch seine Zeit brauchen, weil er nach einer Verletzung und der monatelangen Pause im Jugendfußball Einiges aufzuholen hat.

Da stellt sich zum Schluss natürlich noch die Frage, ob die Preußen noch weitere Neuzugänge in Aussicht haben. Möglichweise Spieler, die etwas mehr Erfahrung mitbringen. "Offensiv haben wir noch einen Schuss frei", hätte Schulze-Marmeling nichts gegen eine weitere Offensivkraft in seinem Kader einzuwenden. Einen bestimmten Kicker hat der Coach aber noch nicht im Kopf: "Ich bin offen für alles, aber nur wenn es uns weiterbringt und Sinn macht."

Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle