Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Der Matchplan geht auf


von Malte Greshake

(20.11.21) Da müssen sich die Gäste aus Clarholz wohl bestimmt zweimal umgeguckt haben, als die SpVgg Vreden an diesem Samstag wie ein Irrwisch aus der Kabine gerauscht kam. Nach den eher mäßig erfolgreichen vergangenen Wochen haute die Truppe von Engin Yavuzaslan mit ordentlich Wut im Bauch beim 2:0 (1:0)-Heimsieg nämlich endlich richtig mal einen raus und verschaffte sich so in der Tabelle gleichzeitig auch wieder etwas Luft.

Denn die Marschroute war an diesem Tag von Anfang an klar: Pressing, Pressing, Pressing. Früh setzten die Hausherren die Gäste immer wieder unter Druck und gaben ihnen gar keine Luft zum Atmen. So ging Vreden in dieser starken Anfangsphase auch schließlich verdient in Führung, als Leon Kondring Maximilian Hinkelmann durch die Schnittstelle bediente und der uneigennützig für Ibrahim Kouyate querlegte (19.). Auch wenn die Gastgeber im Anschluss das Heft ein wenig aus der Hand gaben, hatte man trotzdem nicht das Gefühl, dass irgendwer der SpVgg an diesem Nachmittag die Punkte wegnehmen konnte.

Brügging narrt alle

Nach dem Seitenwechsel investierte die Yavuzaslan-Truppe nämlich weiterhin viel. Clarholz versuchte es immer wieder mit langen Fackeln in des Gegners Hälfte, die zweiten Bälle ackerten sich die Hausherren aber immer wieder zurück. Weil Hinkelmann, Kouyate oder auch Ostenkötter es verpassten, schon frühzeitig den Sack an diesem Samstag zuzumachen, dauerte es dann schließlich bis zur Nachspielzeit, als Hendrik Brügging wohl jeden auf dem Platz narrte. Das Schlitzohr rannte nämlich auf die Eckfahne zu, aber Zeit von der Uhr nehmen wollte er nicht, oh nein. Mit einer geschickten Finte kochte er seine Gegenspieler ab und servierte für den mitgelaufenen Kouyate... (90.+3).

"Das kann man mal so machen", meinte auch Yavuzaslan zu diesem Wahnsinnsassist. Aber grundsätzlich war der Coach nach dem Abpfiff mehr als zufrieden. "Wenn wir noch fokussierter sind, können wir es eher entscheiden. Dennoch war es hochverdient, weil wir die eindeutigeren Torchancen und den klareren Matchplan hatten."

SpVgg Vreden - Victoria Clarholz     2:0 (1:0)
1:0 Kouyate (19.), 2:0 Kouyate (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle