Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Luca Meyer (l.) kam nicht ins Straucheln und sicherte den Rheinensern den Dreier. Foto: Renger

Last-Minute-Meyer macht Rheine froh


von Nathalie Knipp

(10.10.21) FCE-Coach Cihan Tasdelen hatte vor der Partie noch gewarnt: Sein Team dürfe den Tabellenvorletzten SG Finnentrop/Bamenohl nicht auf die leichte Schulter nehmen. So richtig zugehört hatten seine Spieler wohl nicht. Es dauerte 90 plus 3 Minuten, ehe Luca Meyer per Kopf den knappen 2:1 (1:0)-Heimsieg besiegelte.

Dabei hätte Eintracht Rheine den Sack schon in der ersten Halbzeit schließen können. Nach 26 Minuten lag man 1:0 vorne – Julius Hölscher traf sehenswert aus 20 Metern. Rheine hatte das Spiel fest im Griff. Allein die Entschlossenheit fehlte. Gegen einen tief stehenden Gegner lief der letzte Pass zu häufig ins Leere. “Da waren wir einfach nicht kreativ genug und sind auch nicht zwingend die letzten Meter gegangen” ärgerte sich Tasdelen.

Finnentrop hat Führung auf dem Fuß

In der zweiten Hälfte versuchte Rheine mehr Druck auf das Finnentroper Tor aufzubauen. Der Abschluss blieb allerdings mangelhaft. Timo Scherping schoss frei vor dem Tor SG-Keeper Moritz Kümhof ab. Luca Meyer und Mustafa Hadid waren sich nach einer schönen Flanke von Pascal Petruschka vor dem Tor nicht einig. Statt den Ball in die Maschen zu köpfen, rannten sie sich gegenseitig um. 

Es kam, wie es kommen musste: Finnentrop nutzte eine Unstimmigkeit in der Eintracht-Defensive und Phillip Hennes traf zum 1:1-Ausgleich. Und es hätte noch schlimmer kommen können: FCE-Torhüter Nicholas Beermann war in der 80. Minute hellwach und rettete im eins gegen eins in höchster Not. Das war scheinbar das Signal für seine Mitspieler, nochmal alles nach vorne zu werfen. Mit der letzten Aktion des Spiels köpfte Luca Meyer sein Team doch noch zu drei Punkten.

“Solche Spiele musst du natürlich erst mal gewinnen. Allerdings wäre es mir lieb, wenn wir davon nicht mehr so viele zeigen”, war Coach Cihan Tasdelen mit der Ausbeute zufriedener als mit dem Auftritt seines Teams.  

FC Eintracht Rheine - SG Finnentrop/Bamenohl 2:1 (1:0)
1:0 Julius Hölscher (26.), 1:1 Phillip Hennes (59.),
2:1 Luca Meyer (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle