Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Max Kremer spielt ab sofort für die SF Lotte. Foto: SF Lotte/Alexander Frontzek

Lotte rüstet sich weiter

von Fabian Renger

(11.07.22) Schon mitunter bizarr, diese Auflistungen bei fussball.de im Laufe der Vorbereitung.  Bekanntlich fehlen gerade zu Vorbereitungsbeginn hier und da noch ein paar Häkchen und Freigaben im Netz. Dann kann es durchaus vorkommen, dass eine Mannschaft laut Aufstellung zu viert aufläuft. Was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. So geschehen bei den SF Lotte Öffnet externen Link in neuem Fensterim Testspiel beim SV Bevern (Landesliga Weser-Ems) am vorigen Samstag. Die Lotteraner gewannen 4:2 (2:2), hatten aber laut Aufstellung im Internet nur vier Spieler. Fussball.de, meine sehr geehrten Damen und Herren, lügt natürlich an dieser Stelle ;-)

Neben Addy-Waku Menga erzielten Probespieler Adrian Wanner sowie Burinyuy Nyuydine und auch Niklas Determann die weiteren Treffer. Nyuydine ist 21 Jahre jung und spielte zuletzt ein Jahr für Westfalia Herne in der Oberliga. Vier Tore in 13 Einsätzen gelangen ihm dort. Der Angreifer wird aber Öffnet externen Link in neuem Fenstersowohl von FuPa als auch von den WN als Neuzugang der Lotteraner aufgeführt. Er dürfte uns hier vor allem durch seine Tätigkeit bei Preußen Münsters U23 bekannt sein. (Zwei Tore in neun Spielen anno 2020/21) Die SFL selbst präsentierten Nyuydine noch nicht als Neuzugang.

Determann bleibt

Was hingegen Fakt ist: Öffnet externen Link in neuem FensterNiklas Determann hat verlängert. 2021 kam der 20-jährige Mittelfeldakteur aus Bayer Leverkusens Jugend ans Autobahnkreuz. Elf Partien in der Regionalliga und zwei Treffer sind ein akzeptables Resultat.

Kremer kommt aus Cottbus

Spieler 18 des Oberliga-Ensembles ist indes ein großes Kaliber: Max Kremer kommt! "Geballte Erfahrung", titeln die Sportfreunde in Öffnet externen Link in neuem Fensterihrer Presseinformation. Kremer ist absolut erfahren: 80 3.-Liga-Spiele (SV Meppen) sind hinterlegt, 119 Regionalliga Nord-Partien (Meppen plus SV Wilhelmshaven) und nochmal über 50 weitere in Regionalliga Nordost (bis Ende der vergangenen Saison für Energie Cottbus) und der alten Regionalliga Nord.

Geboren wurde Kremer im kasachischen Pavlodar, er ist der Schwiegersohn des ehemaligen Meppen- und aktuellen Waldhof-Coaches Christian Neidhart. Öffnet externen Link in neuem FensterLaut WN-Angaben ist Kremer hier in die Gegend gezogen. Der 33-Jährige ist vor allem für die linke vordere Außenbahn vorgesehen und definitiv demnächst einer der Rädelsführer in Lottes Truppe unter Neu-Coach Fabian Lübbers.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle