Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

FC Eintracht Rheine


Trainer: Rainer Sobiech (2. Saison/seit Dezember 2021)

Zugänge:
Jakob Duhme (SF Lotte)
Georges Baya Baya (Falke Steinfeld)
Phil Fockers (Eigene U19)
Oskar Warmeling (Eigene U19)

Abgänge:
Nicholas Beermann (1. FC Gievenbeck)
Jannis Fraundörfer (1. FC Gievenbeck)
Marius Lackmann (SV Schermbeck)
Yannic Kreutzkämper (SC Melle)
Timo Scherping (Vorwärts Epe)
Tom Planitz (SV Bad Rothenfelde)
Christoph Maug (Ziel unbekannt)

So lief die Saison 2021/22:
"Die Aufstiegsrunde ist gut gelaufen, wir haben tolle Spiele dabei gehabt." Rainer Sobiech zeigt sich zufrieden. Kann er auch sein. Die Rheinenser wurden Siebter und qualifizierten sich somit quasi doppelt für den Westfalenpokal - denn sie wurden ja auch Kreispokal-Sieger. Und: Im Westfalenpokal war gegen den späteren Westfalenpokal-Sieger aus Rödinghausen erst im Elfmeterschießen Schluss. Es hätte tatsächlich kaum besser laufen können. Bemerkenswert war es zudem, wie sich die Eintracht gegen die Spitzenmannschaften schlug. Ergebnis gegen Meister Kaan-Marienborn? 2:2 in der Aufstiegsrunde. Die Eintracht schlug den Vierten aus Rhynern und den Dritten aus Paderborn. Als Krönung wurde der FCE vor über 6.000 Zuschauern Zeuge des Wattenscheider Regionalliga-Aufstiegs. Ein Tag, den man so häufig auch nicht erlebt als Amateurfußballer. 

Ausblick Saison 2022/23:
"Wir wissen, dass wir einen guten Stamm und eine gute Qualität im Kader haben", streicht Sobiech erstmal heraus. Der ein oder andere Feldspieler werde aber wohl noch dazu kommen, denkt der Coach und verweist aufs Vorjahr, als die Eintracht auch nach dem Stichtag des 30. Juni noch Nachzügler bekanntgab. Auf der Torwartposition stehen mit Cornelius Watta und Phil Fockers nun nur noch zwei relativ junge Schnapper zur Verfügung, auch hier könnte noch Bedarf vorhanden sein. Doch mal davon abgesehen, hat Sobiech etwas viel Wichtigeres erstmal im Kopf: "Ich hoffe, dass eine reguläre Saison unter normalen Bedingungen durchgeführt wird." Woran der FCE definitiv aber arbeiten sollte: An seiner Auswärtsbilanz. Ganze 14 Punkte in der Fremde sind jetzt tatsächlich nicht ganz so viele - nett formuliert.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle