Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Niklas Determann (l.) und die SF Lotte holten gegen Victoria Clarholz einen Zähler. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Hinten stand mal die Null - nur vorne halt auch...


von Fabian Renger

(18.09.22) Geht doch! Da stand endlich mal die Null bei den SF Lotte. Allerdings stand sie im Heimspiel gegen Victoria Clarholz halt auch auf der anderen Seite. Ergo: Die 442 Zuschauer am Lotter Kreuz wurden Augenzeugen eines torlosen Remis. Hätte aus Lottes Sicht aber nicht sein müssen. Schließlich waren insbesondere vor der Pause genügend Möglichkeiten da. "Wenn wir die Chancen, die wir speziell in der ersten Halbzeit hatten, nutzen, gehen wir als Sieger vom Platz", meinte SFL-Coach Fabian Lübbers. Nutzen seine Jungs halt nicht. Doof.

Die Victoria lauerte auf ihre Umschaltmomente und setzte ansonsten auf ein relativ stabiles Defensiv-Konstrukt. Lotte fand dennoch einige Lücken. Hochkaräter waren dabei. Beispielsweise Nao Oriyamas Abpraller, der ein todsicheres Ding war - eigentlich. Uneigentlich ging der Abschluss neben den Kasten. Ein kleines Kunststück. Dario Ehret traf die Latte. Simon Schubert versemmelte einen indirekten Freistoß aus 13 Metern. Drei von vielen guten Chancen der Gastgeber.

Auch die zweite Hälfte begann aus Lottes Sicht formidabel. Berkan Ersoy schoss links vorbei und Nils Costa da Pereira köpfte an die Latte. "Und dann fängt es im Kopf an, zu rattern", wusste Lübbers aus eigener Erfahrung. Kommt, hauen wir mal eine Phrase unters Volk: Nutzt du deine Dinger vorne nicht...ihr kennt das ja.

Und tatsächlich: So ab Minute 60 machte sich bei den Gastgebern allmählich die Ungeduld breit. Sie wurden kaum noch zwingend, Clarholz hingegen muckte immer mehr auf. Und plötzlich durften sich die Sportfreunde bei ihrem Schnapper Michael Luyambula bedanken, dass der sie bei gleich mehrfach im Spiel hielt. Das hätte gerade noch gefehlt. Aber Lübbers nahm das Resultat letztlich sportlich: "Wer weiß, wozu dieser Punkt nachher noch gut ist."

SF Lotte - Victoria Clarholz 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle