Suchbegriff:
Christoph Rüschenpöhler (l.) übernimmt Wendelin Kempers Posten als UFC-Spielertrainer.

Rüschenpöhler neuer Papageien-Dompteur


Von Mario Witthake

(01.07.14) Drei Jahre lang hat Wendelin Kemper als Spielertrainer den UFC Münster gecoacht. In dieser Funktion tritt Kemper bei den "Papageien" nun ab, weil er sich mehr um sein Studium kümmern möchte. Der Nachfolger steht schon parat: Christoph Rüschenpöhler, bisheriger Kapitän der Münsteraner Futsaler, wird künftig Papageien-Dompteur auf dem Parkett.

"Ich habe in den drei Jahren viel Herzblut in den Verein und in die Mannschaft gesteckt. Die Zeit war überragend und ich würde es rückblickend nie anders handhaben, allerdings ist durch die Tätigkeit als Trainer abseits der Halle viel auf der Strecke geblieben", sagt Kemper, der sich zusätzlich bei seinem Fußball-Heimatverein GS Hohenholte als Co-Trainer von Dirk Nottebaum einbringt. Kemper tritt mit zwei Westdeutschen Meisterschaften (2013, 2014), der Hochschulmeisterschaft 2013 und dem Gewinn des IUTT ab. Den Traum von der Deutschen Meisterschaft will er sich nun als Spieler unter Rüschenpöhler erfüllen.

Zunächst aber kämpft der UFC um den Titel der Europäischen Hochschulmeisterschaft in Rotterdamm. Einige Spieler, die der Deutschen Futsal-Auswahl angehören, fiebern darüber hinaus der Studenten-Weltmeisterschaft in Malaga entgegen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1038 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(706 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(546 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(248 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(197 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle