Suchbegriff:
Mark Walkenhorst (l.) spielt jetzt auch Futsal beim UFC.

UFC Münster startet  in die Futsal-Saison


von Mario Witthake

(12.09.13) Die Tränen nach dem Öffnet internen Link im aktuellen Fensterverlorenen Finale im DFB-Futsal-Cup Anfang April in Hamburg sind getrocknet. Der UFC Münster blickt wieder nach vorne, am Samstag startet die neue Saison WFLV-Futsal-Liga. Die erfahrene Mannschaft aus Münster hat sich mit vier Neuzugängen verstärkt und geht als Favorit ins Rennen.

Zum Auftakt reisen die Futsaler am Samstag nach Brackwede, wo die Sportfreunde Siegen Auftaktgegner sind. Ein unangenehmer Gegner, der "recht kampfstark ist", wie Wendelin Kemper aus dem UFC-Team weiß. Sollten er und seine Kollegen ihre technische Überlegenheit ausspielen, werden die Münsteraner aber auch gewinnen. Die Vorbereitung verlief er schleppend, da naturgemäß einige Studenten in der Heimat weilten. "Die Laufwege passen noch nicht zu 100 Prozent", sagt Kemper.

Mazurkiewicz kommt vom FCG

Im Vergleich zum Vorjahr ist der UFC noch breiter aufgestellt. Zwar tritt Florian Dondorf kürzer, dafür ist Julian Offermann zurück aus Frankfurt. Und die Neuzugänge versprechen Qualität. Allen voran Bartosz Mazurkiewicz. Der junge Pole, dessen Vater Tomasz Fußball-Profi war, schloss sich im Winter dem 1. FC Gievenbeck an, spielte beim Oberligisten aber keine Rolle. Nun versucht sich der technisch versierte Linksfuß im Futsal. "Er passt charakterlich perfekt zu uns", so Kemper. Hinzu kommen die Fußballer Mark Walkenhorst (Arminia Ibbenbüren) und Maik Solisch (BW Greven). Moritz Auth will sich im Tor hinter Stammkraft Michael Szymanski anbieten.

Der größte Widersacher, so glaubt Kemper, wird in der acht Mannschaften starken Liga Bayer Uerdingen sein. "Die haben einen niederländischen Trainer, der einige starke Spieler aus seinem Heimatland mitgebracht hat." Verstecken braucht sich der UFC aber trotzdem nicht. Für das erklärte Ziel, die Qualifikation für den DFB-Futsal-Cup, müssen die Münsteraner Erster oder Zweiter werden.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle