Suchbegriff:
Neuer Trainer: Fabian Leifken (v.).

Lüdinghausen: Leifken übernimmt
für Leifken


Von Sascha Keirat

(09.10.13) Vergangenen Donnerstag ist Uli Leifken als Trainer bei Union Lüdinghausen zurückgetreten. Nun steht sein Nachfolger fest: Neffe Fabian, bislang spielender Co-Trainer, hat ab sofort das Sagen beim Tabellenschlusslicht der Bezirksliga 8. 

Angreifer Leifken ist mit seinen 30 Jahren und höherklassigen Stationen wie Emsdetten 05, GW Nottuln oder 1. FC Gievenbeck einer der erfahrensten Kicker in Reihen der Unioner. Nach dem Rücktritt seines Onkels hatte Leifken schon interimsweise das Team trainiert, Mitspieler und Vorstand sprachen sich nun für ihn als festen Coach aus.

Nach acht Partien steht Lüdinghausen mit erst einem Zähler am Tabellenende, der Abstand aufs rettende Ufer beträgt bereits sieben Zähler, dennoch sieht Leifken Potenzial für mehr in der Mannschaft. 

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle