Suchbegriff:
Horstmars 1. Vorsitzender Matthias Wernsmann, Geschäftsführer Benedikt Sunke und Heimspiel-Volontär Christian Lehmann (v.l.) blicken gespannt auf das Testspiel des TuS Germania gegen den SC Preußen.

TuS Germania Horstmar freut sich auf die Preußen


(17.06.14) Die Preußen kommen! Einem Busfahrer hat der TuS Germania Horstmar es zu verdanken, dass Drittligist SC Preußen Münster am Samstag, 21. Juni, um 14.30 Uhr Halt in der Burgmannstadt macht und ein Freundschaftsspiel gegen das Team von Christoph Klein-Reesink und Stephan Wigger bestreitet. Für die beiden Horstmarer Coaches wird es gleichzeitig ihr Abschiedsspiel sein.

Thomas Föllen aus Horstmar kutschiert die Preußen zu ihren Auswärtsspielen. Und da sein Heimatort nur knapp 30 Kilometer von Münster entfernt liegt, kam in geselliger Runde das Thema auf, ob er da nicht "was drehen könnte". "Ich hole euch die Preußen", versprach er Germanias 1. Vorsitzenden Matthias Wernsmann. Gesagt, getan, am Samstag bestreitet der Bezirksligist sein persönliches Spiel des Jahres.

Pressekonferenz nach dem Spiel

"Die Preußen kommen mit allen 27 Spielern. Wer nicht mitspielt, ist trotzdem vor Ort", hat sich Horstmars Geschäftsführer Benedikt Sunke zusichern lassen. Auch Trainer Ralf Loose und Sportvorstand Carsten Gockel haben sich angekündigt. Auf einer Pressekonferenz, die von heimspiel-online moderiert und präsentiert wird, werden sie, wie auch Horstmars Trainer Klein-Reesink, kurz nach dem Spiel Rede und Antwort stehen.

Die Veranstalter erwarten je nach Wetterlage mindestens 500 bis 600 Zuschauer. "Je nachdem, wie groß der Ansturm ist, werden wir auch eine Ecke einrichten, in der Kinder bessere Sicht auf das Spielfeld haben", erläutert Horstmars 1. Vorsitzender Matthias Wernsmann.

Fans aus Münster wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Linie S70 fährt bis zur Haltestelle Schmitz Cargobull, von der das Sportgelände bequem zu erreichen ist. Karten sind bei der Volksbank in Horstmar, Laer und Leer und bei Sunke zum Preis von sechs Euro für Erwachsene erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt. Einlass ist ab 13.30 Uhr.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1028 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle