Suchbegriff:
Christoph Rüschenpöhler bereitete beide UFC-Treffer vor.

UFC landet ersten Saisonsieg


von Alex Piccin

(23.09.14) Der UFC Münster hat bei der Futsal Selecao Wuppertal durch einen 2:1 (1:0)-Sieg seinen ersten Dreier eingefahren. Für Spielertrainer Christoph Rüschenpöhler war das Spiel schwerer als erwartet. Denis Peschke sorgte aber mit einem Traumdebüt für glückliche Gesichter bei den Papageien.

"Uns ist es nicht gelungen, unser normales Spiel aufzuziehen. Es fehlte an der Passsicherheit, so dass die erste Halbzeit sehr zerfahren war", äußerte sich Rüschenpöhler. Dennoch gingen die Gäste noch vor der Pause in Führung. Neuzugang Peschke bekam nach einem schnellen Gegenstoß von seinem Coach den Ball serviert und versenkte die Kugel zum 1:0 (18.).

Mut wird belohnt

Der zweite Durchgang war ähnlich ausgeglichen. Beim Ballbesitz tat sich kein Team hervor und auch Torchancen hatten beide Seiten. Durch eine Einzelaktion gelang der Selecao zur 30. Minute der Ausgleich. Die Papageien wollten unbedingt den Sieg nach Hause bringen und tauschten den Torwart mit einem Feldspieler aus. Im Überzahlspiel sollte Wuppertal niedergerungen werden. Der "Flying Goalkeeper" machte sich bezahlt: Die erste Großchance entschärften die Hausherren noch, doch in der 38. machte es der UFC besser. Wieder legte Rüschenpöhler auf Peschke ab, der aus spitzem Winkel erfolgreich war.

"Wir haben große Moral und Willen bewiesen, was am Ende den Ausschlag gegeben hat. Wir wurden für unseren Mut belohnt", freute sich der Spielertrainer. Für Stürmer Denis Peschke war es Debüt nach Maß. Bei seinem ersten offiziellen Auftritt auf dem Futsalparkett sorgte er mit seinen beiden Treffern für den ersten Dreier in der noch jungen Saison. Die nächste Partie bestreitet der UFC am 4. Oktober um 20 Uhr bei den Bonner Lions. Diese spielten zweimal Unentschieden, 3:3 in Wuppertal und 5:5 bei den Holzpfosten Schwerte.

Futsal Selecao Wuppertal - UFC Münster     1:2 (0:1)
0:1 Peschke (18.), 1:1 (30.),
1:2 Peschke (38.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle