Suchbegriff:
Vildan Kardesler (Nr. 13) holte mit der U16-Auswahl des DFB beim Nordic Cup den Titel. Foto: privat

Kardesler holt mit DFB-U16 den Titel


Von Christian Lehmann

(15.07.14) Was die "großen Jungs" können, kann Vildan Kardesler schon lange. Wie die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft feierte die Nachwuchskickerin aus Burgsteinfurt in der vergangenen Woche einen Titel. In Schweden gewann sie mit der U16-Nationalmannschaft des DFB den Nordic Cup, an dem acht Nationen aus dem Norden Europas teilnehmen.

"Es war ein richtig tolles Gefühl. Mein erster internationaler Titel!", jubelte Kardesler nach ihrer Rückkehr. Dass Trainerin Ulrike Ballweg sie im großen Finale gegen die Auswahl Schwedens beim 3:0-Erfolg nicht berücksichtigte, nahm Kardesler locker: "Das war kein Problem für mich. Es war lange ein ganz enges Spiel." Erst in den Schlussminuten hatte die DFB-Equipe mit zwei Treffern den Titel unter Dach und Fach gebracht.

Dafür kam die Defensivspielerin im letzten Vorrundenspiel beim 5:2-Erfolg über Finnland über 90 Minuten zum Einsatz. Beim 4:0-Sieg gegen Norwegen sowie beim knappen 1:0 gegen Dänemark wurde Kardesler jeweils eingewechselt.

Dass dann wenige Tage später auch noch die A-Nationalmannschaft den Titel holte, war für Kardesler "genial. Ich hatte gehofft, dass sie gewinnen und habe mich riesig gefreut."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle