Suchbegriff:
Oliver Witt (r.) und André Frankrone trafen sich kürzlich zu einem Freundschaftsspiel. Witts neuer Verein BSV Heeren setzte sich deutlich durch.

Oliver Witt macht jetzt Heeren fit


von Christian Lehmann

(18.02.15) Eigentlich ist die Kategorie "Was macht eigentlich..." mittlerweile ja schon ein wenig verstaubt. Dass Oliver Witt, ehemaliger Coach des Frauen-Landesligisten Wacker Mecklenbeck, nun mit dem BSV Heeren einen ehemaligen Kontrahenten seines Ex-Teams coacht, ist aber allemal eine Meldung wert.

Seit Mitte Oktober ist Witt für die Geschicke des BSV, der im Fußballkreis Unna/Hamm beheimatet ist und seit zwei Jahren in der Frauen-Landesliga 2 an den Start geht, verantwortlich. "Ich wurde vom Verein angesprochen und habe mich breitschlagen lassen, weil ich noch einige Spielerinnen von früher kannte", erklärt Witt. Als der neue Trainer seine Arbeit aufnahm, hatte der BSV Heeren einen Punkt auf dem Konto. Mit zusätzlichen zehn Zählern, die Witt seither in fünf Spielen sammelte, hat das Team als Tabellen-14. nun den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. Einen Punkt betträgt der Rückstand auf den SC Drolshagen. Außer Linda Besik, die Witt neu dazuholte, und drei Spielerinnen aus der Reserve musste der Trainer keine Veränderungen am Kader vornehmen.

Auch während der Winterpause bestätigte das Team den positiven Trend und setzte sich vor dem SVE Heessen (Tabellendritter der Landesliga-Staffel 3) bei den Kreismeisterschaften in der Halle durch und gewann darüber hinaus zwei weitere Indoor-Turniere. Auch die Testspiele liefen verheißungsvoll. Der SV Lippstadt wurde mit 6:0, der SV Hohenlimburg mit 5:0 geschlagen. Zuletzt siegte Witt mit Heeren in einem Testspiel gegen Wacker Mecklenbeck und seinen ehemaligen Trainerkollegen André Frankrone, immerhin Tabellenzweiter der Staffel 2, mit 6:0. "Dass war ein schöner Vergleich, man muss aber fairerweise sagen, dass wir in der Vorbereitung deutlich weiter sind als Wacker", so Witt, der mit Heeren am Wochenende wieder in den Ligabetrieb startet. Eines hat er aber jetzt schon festgestellt: "Die Mannschaft hat sich gerade im taktischen Bereich sehr weiterentwickelt."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle