Suchbegriff:
Carsten Koschig (r.) als Vorsitzender des Fördervereins Handball bei Westfalia Kinderhaus und Heimspiel-Herausgeber Andreas Teipel freuen sich beide über noch mehr Handball-Berichte auf heimspiel-online.de. Foto: Witthake
Kurz vor der Hereinnahme: Die Handball-Landesligisten von Westfalia Kinderhaus. Foto: Teipel

Heimspiel bringt noch mehr Licht ins Handball-Kinderhaus


Von Andreas Teipel

(09.02.16) Als Carsten Koschig erstmals in meinem Bewusstsein auftauchte, da war er Torwart von Handball-Bezirksligist Westfalia Kinderhaus unter Trainer Kai Orschel. Das ist lange her, Anfang der Nuller Jahre. Heute ist er Vorsitzender des Fördervereins Handball bei Westfalia Kinderhaus, und wir sitzen nebeneinander in der Heimspiel-Redaktion und freuen uns, dass ab sofort auch die Landesliga-Männer der Nordmünsteraner fester Bestandteil unserer Berichterstattung sind. 

Nach der HSG Gremmendorf/Angelmodde und Eintracht Hiltrup ist Kinderhaus nun der dritte Handball-Klub in Münster, der die Zusammenarbeit mit Heimspiel eingeht, um den Handballsport ein wenig aus dem Schatten des Fußballs herauszurücken. "Langfristig wollen wir gerne aus dem Dogma Randsportart herauskommen", so Koschig, "für mich zum Beispiel ist Handball nämlich gar keine Randsportart."

Tatsächlich haben wir uns bei Heimspiel-online seit einem Jahr auch anderen Sportarten geöffnet. Auf der Basis von gegenseitiger Unterstützung wollen wir die Vielseitigkeit im Amateursport auch auf unserer Plattform darstellen. Jüngstes Beispiel hierfür ist die Kooperation mit der Volleyball-Abteilung von BW Aasee, deren erste Damen- und Herrenteams seit Dezember ebenfalls beheimspielt werden.

Gerne würde wir auch mit anderen Sportarten und Mannschaften in Kontakt treten. Doch da ich immer nur ein Telefonat gleichzeitig führen kann, wäre es spitze, wenn ihr euch bei Interesse selbst auch bei mir meldet. Egal ob Handball, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Hockey oder Rhönrad - eine gute Berichterstattung ist für jeden Sportler eine super Motivation und Anerkennung.
  
Also nehmt Kontakt auf unter Opens window for sending emaila.teipel@heimspiel-online.de oder ruft einfach an unter 0251-70366711. Euch kriegen wir auch noch unter.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle