Suchbegriff:

Heimspiel und die HSG nun Hand in Hand

Von Fabian Renger

(03.03.16) "Die Landesliga ist wesentlich teurer als die Kreisliga." Holger Gock weiß, wovon er spricht. Der 1. Vorsitzender des Jugend-Förderkreises der HSG Gremmendorf/Angelmodde hat in den letzten Jahren einen Aufstieg seines Vereins nach dem nächsten miterlebt. Von der Kreisliga aus marschierten die Gremmendorfer konsequent in die Landesliga. Doch der sportliche Erfolg hat natürlich seinen Preis - und Sponsoren kommen einem bekanntlich auch nicht zugeflogen.

Ein Schicksal, das unser Portal mit vielen Klubs eint. Daher packen Heimspiel-online und die HSG nun die Gelegenheit beim Schopfe und sorgen mit einer gemeinsamen Sponsoren-Kooperation für neue Erlösquellen. Auf heimspiel-online.de erscheint künftig ein prominent platziertes Billboard-Banner, um dem Klub, dem Stadtteil und den sich verbunden fühlenden Unternehmen eine bessere Wahrnehmung zu ermöglichen - dank der Reichweite unseres Portals. Die daraus resultierenden Einnahmen teilen sich der Verein und der Heimspiel Verlag. 

"Müssen mit Sponsoren reden"

Erlöse, die die Handball-Spielgemeinschaft gut gebrauchen kann. Denn mit der steigenden Liga-Zugehörigkeit steigen auch die Kosten für den Trainingsbetrieb, Trainer benötigen aktuelles Lehrmaterial, in der Jugend gibt's mittlerweile zehn Teams, die ebenfalls auf angemessenem Niveau ausgestattet werden müssen.  "Und da müssen wir nun dringend mit Sponsoren reden", erklärt Gock die Schwierigkeiten der Sport-Finanzierung. 

Bereits jetzt bietet die HSG im Bereich Sponsoring zwar schon vielfältige Möglichkeiten an, aber die Partnerschaft mit Heimspiel-online.de eröffnet nicht nur finanziell neue Wege. "Wir haben dadurch auch schon erste tolle Kontakte geknüpft", erläutert Gock freudestrahlend. Beispielsweise mit Liba Kola oder mit Lecker Dose.

Bereits im Dezember 2014 spielte die HSG übrigens den Vorreiter, als sie als erstes Amateursport-Team abseits des Fußballs mit in unsere Berichterstattung hereingenommen wurden. "Die Wahrnehmung für uns hat sich seitdem bereits gehörig gesteigert", ist der erste Vorsitzende rückblickend noch immer begeistert über die Berichterstattung. "Und wir versuchen nun, Heimspiel im Bereich Handball mehr ins Spiel zu bringen." Eine Hand wäscht die andere - helfende Hände eben.
  
Sofern ihr mit eurem Verein auch Interesse an einer Kooperation mit Heimspiel-online.de habt, schreibt uns an unter Opens window for sending emaila.teipel@heimspiel-online.de oder ruft einfach an unter 0251-70366711

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(515 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle