Suchbegriff:

Eistonne

Moritz Ostrop bei dem, was er am besten kann. Gegen Burgsteinfurt glänzte Nullachts Keeper nun auch als Torschütze.

Eistonne: Der Goalie der Woche


von Alex Piccin und Robert Wojtasik

(21.10.15) Wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo 'n Ostrop her - und rettet dir mit einem Tor in der Nachspielzeit noch einen Punkt.

Der Goalie der Woche
Opens external link in new windowMoritz Ostrop, SC Münster 08, Landesliga 4
Wir sind schon in der Nachspielzeit. Münster 08 liegt gegen den SV Burgsteinfurt 0:1 hinten und Keeper Moritz Ostrop hält es nicht mehr in seinem Kasten. Es gibt nochmal Ecke für die Nullachter, der Schnapper schleicht sich in den Burgsteinfurter Strafraum. Dann geht alles schnell und geschmeidig: Ostrop nimmt den Ball easy mit der Brust an, zieht trocken mit rechts ab, trifft und sichert den Kanalkickern ein umjubeltes Remis.

Der Einlauf der Woche
Opens external link in new windowOrkan Dursun, DiTiB Türk Rheine, Kreisliga B1 Steinfurt
Auch hier läuft die Nachspielzeit und beim Stand von 5:2 steht DiTiB quasi schon als Sieger fest. SCA-Keeper Dennis Rabe musste soeben nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Es gibt Strafstoß für die Gäste. Ins Altenrheiner Tor rückt Feldspieler Tim Varelmann. DiTiBs Orkun Dursun schnappt sich das Leder, läuft an und will den Aushilfskeeper ganz lässig per Panenka düpieren. Aber nicht mit Varelmann, der das geahnt hatte und den Lupfer locker abwehrte. Für Dursun eine Schmach - und die Schelte folgte umgehend. Sein Trainer Franco Baglivi: "Ich habe ihn in der Kabine zusammengefaltet. Einen Elfer so zu schießen, ist respektlos. Das wird erst mal sein letzter gewesen sein." Wer den Schaden hat, muss sich um den Spott nicht sorgen.

Der Frechdachs der Woche
Opens external link in new windowDominik Neumann, VfL Theesen, Westfalenliga 1
Haken nach links, Pirouette um die eigene Achse, Schussfinte und obendrauf eine Bogenlampe aus 25Metern: Wer so cool trifft wie Theesens Dominik Neumann zum 6:0-Endstand seines VfL gegen Viktoria Heiden, ist genau richtig in unserer Eistonne. Der Treffer erinnerte ein bisschen an das Ding von Jay-Jay Okocha seinerzeit. Schon frech, wie Neumann Heidens Schnapper Tobias Terlau da dreimal auf engstem Raum natzte...

Die Erleichterung der Woche
Opens external link in new windowSV Südkirchen, Kreisliga A2
Ein Spiel des SV Südkirchen in der Saison 15/16 als Kurzfassung: Anpfiff, Gegentor, Gegentor, Gegentor, Halbzeitpfiff, Gegentor, Auswechslung, Gegentor [...], Abpfiff. Das galt zumindest bis zum vergangenen Sonntag. Da krallte sich der Tabellenletzte der Kreisliga A2 ausgerechnet im Derby gegen Herberns Zweite durch ein Tor des eingewechselten Felix Windmeier zum ersten Mal in dieser Saison einen Punkt. Trainer Christian Kallwey konnte "den Stein hören, der da abgefallen ist". Und wir behalten fortan den TuS Ascheberg III in der C4 ganz genau im Auge. Der ist nun nämlich der letzte Kreisligist (Herrenfußball) im Heimspiel-Land, dessen Punktkonto noch leer ist.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1117 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle