Suchbegriff:

Eistonne

Eistonne: Die Farce der Woche


von Mario Witthake, Nils Tyczewski, Till Meyer und Alex Piccin

(07.10.15) Nur durch Fehler passieren im Fußball Tore - das soll auch schön so bleiben. In dieser Woche weisen wir auf zwei Missgeschicke hin, die weitreichende Konsequenzen nach sich zogen. Oder, im Falle eines Rüpel-Fouls beim Kreisliga B-Kick, irgendwie auch nicht.

Die Farce der Woche: Das Stadionheft des BSV Brochterbeck (Opens external link in new windowFrauen-Landesliga 3 – BSV Brochterbeck im Spiel gegen den 1. FC Gievenbeck)
Was für eine unglückliche Verwechslung, die sich die Macher des Brochterbecker Stadionheftes erlaubten! Eigentlich sollte der Artikel über Gegner Gievenbeck als Motivationsspritze für die eigene Mannschaft dienen, denn den Gästen aus Münster wurde die schlechteste Abwehr der Liga zugeschrieben. Ganz nach dem Motto: Auf geht`s mit dem Toreschießen. Nur blöd, dass diese Aussage nicht den Tatsachen entspricht, denn den Titel "schlechteste Abwehr" haben zur Zeit andere Teams inne, aber nicht der FCG! Genau diesen Umstand nutzte Gästecoach Thomas Kaltmeyer vor dem Spiel als zusätzlichen Ansporn: "Ich hab das den Mädels gesagt und uns hat es nochmal zusätzlich motiviert". Und zwar so sehr, dass seine Mannschaft als 4:3-Sieger vom Platz ging und dem BSV damit auch noch die erste Saisonniederlage bescherte.

Keine Angst, diese drei Tohüter des SC Arminia Ochtrup II haben nichts falsch gemacht. Und dennoch am Sonntag verloren...

Die Schnapper der Woche: Robin Neunmann, Christian Möllenkotte, Matthias Thomas Opens external link in new window(Arminia Ochtup II, Kreisliga A Steinfurt)
Nein, es ging nicht darum, den Gegner zu verwirren als Arminia Ochtrups Reserve gegen TuS Laer gleich drei Torhüter einsetzte. Die Jungs haben sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Das muntere Wechselspielchen nahm mit der Verletzung von Robin Neumann (l.) seinen Lauf. Für ihn rückte Christian Möllenkotte (M.) zwischen die Pfosten. Seine dortigen Qualitäten hat er mal vor sieben, acht Jahren unter Beweis gestellt, denn Möllenkotte ist eigentlich in der Angriffsreihe Zuhause. Für ihn war's aber kein Problem: "Ins Tor? Klar, mach ich wohl!" In den zehn behandschuhten Minuten hielt er seinen Kasten jedenfalls sauber. Anschließend war der Ersatzkeeper der Ersten, Mattias Thomas (r.), umgezogen und einsatzbereit, "Mölli" durfte nach vorne rücken. Doch geholfen hat es am Ende nicht mehr, die Nullachter gewannen mit 4:1.

Der Rookie der Woche: Lennard Wüllner (Opens external link in new windowWestfalenliga 1, VfL Theesen)
"Immer dieses Theesen!", mag der eine oder andere von euch denken, nachdem wir ausführlichst Thies Kambach vorgestellt und zuletzt das Blitz-Rot von Joker Dennis Lukas-Meier serviert haben. Die Truppe von Andreas Brandwein liefert aber auch die besten Geschichten. Am Sonntag gegen Herford (3:3) war ausnahmsweise mal nicht Kambach für die Tore zuständig, sondern Lennard Wüllner. Der Mann kommt aus der Bezirksliga und spielte zum ersten Mal von Anfang an. Zwei Tore kann man da schon machen...

Die Farce der Woche (2): Foul von Patrick Hoffmeyer an Niklas Loose (Opens external link in new windowKreisliga B1 Tecklenburg, SW Esch II - GW Steinbeck)
Es gibt bei einem Fußballspiel Entscheidungen des Schiedsrichters, über die man stundenlang diskutieren kann. Das harte Einsteigen von Patrick Hoffmeyer gegen Niklas Loose gehört nicht dazu, mit offener Sohle rauschte der Steinbecker in seinen Gegenspieler rein - dafür muss es die Rote Karte geben! Doch jetzt kommt's, der Unparteiische Christoph Reißner erkannte noch nicht mal einen Regelverstoß und ließ weiterlaufen... Kein Wunder, dass es in der Schlussphase richtig hektisch wurde, zwei weitere Tätlichkeiten von Steinbecker Spielern blieben ungestraft. Der Schiri hatte irgendwann keine Lust mehr, und pfiff die Partie nach weniger als 89 Minuten beim Stand von 2:2 ab, obwohl die Escher mehrmals mit Zeitspiel nervten.

Das tut schon beim Hingucken weh - diese Attacke blieb allerdings ohne Folgen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1155 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle