Suchbegriff:

Eistonne

Eistonne: Die Show der Woche


von Alex Piccin und Mario Witthake

(16.12.15) Das Jubeln will gelernt sein. Genauso das perfekte Timing. Und Tobiasse gehen in dieser Woche besonders gut.

Show der Woche
Opens external link in new windowGuglielmo Maddente, TuS Hiltrup, Westfalenliga
Dieser Moment, wenn Du den Ball perfekt triffst und genau weißt, dass der Torwart keine Chance hat, den Treffer zu verhindern. Diesen Moment erwischte am Sonntag Hiltrups Guglielmo Maddente. Beim Gegner stand zwar die Katze Nico Eschhaus im Tor, aber Maddente drehte guten Gewissens jubelnd ab, als Ball und Keeper noch in der Luft waren. Der kleine Edeltechniker wusste, dass er ein ganz schickes Ding losgelassen hatte, anders waren seine anschließenden Darbietungen nicht zu interpretieren. Auch war er höflich und bedankte sich beim lieben Gott. Nur bewahrte diese Geste seinen TuS nicht davor, dass Gievenbeck in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich schaffte.


Ballermann der Woche
Opens external link in new windowTobias Schmidt, Eintracht Münster II, Kreisliga C1 MS
Dass Tobias Schmidt für die C-Liga ein wenig überqualifiziert ist, bewies der Angreifer von Eintracht Münster im Spiel der Reserve gegen Fortuna Schapdetten II. Beruflich bedingt tritt er ein wenig kürzer und hat sich vor einer Woche der zweiten Mannschaft angeschlossen. Dementsprechend benötigte er eine Weile, um die Laufwege und Mechanismen im neuen Team kennenzulernen. Diese Weile betrug genaue 53 Minuten, denn ab dem Zeitpunkt legte Schmidt richtig los. 23 Minuten später hatte er das Leder zum fünften Mal eingetütet und Schapdetten förmlich im Alleingang erlegt.

Comeback der Woche
Opens external link in new windowTobias Brüning, SC Greven 09 II, Kreisliga B1
Schon blöd, wenn man wegen einer Leistensgeschichte beinahe für die gesamte Hinserie ausfällt. Wenn dann nur ein Spiel bleibt, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen, dann verkrampft der eine oder andere gerne, weil er alles auf einmal richtig machen will. Tobias Brüning dagegen erwischte den perfekten Kaltstart. Der Spieler des SC Greven 09 II durfte beim letzten Draußenkick des Jahres gegen den VfL Senden III ran und war an den ersten drei Treffern (2 Tore / 1 Assist) direkt beteiligt. Am Ende stand es 4:0 für Greven.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle