Suchbegriff:

Eistonne

Eistonne: Ostbeverns Pechsträhne


von Mario Witthake, Alex Piccin und Christian Lehmann

(04.11.15) Der Plan des BSV Ostbevern sich im Westfalenpokal vom grauen Alltag abzulenken, ging in Bochum mal schön nach hinten los. Dem Pech in der Liga folgte für die BSV-Frauen das Unglück in der Elferlotterie des Pokals. An diesem reduzierten Spieltag hatten die hiesigen Teams aber auch Erfolgserlebnisse zu feiern, so in Telgte, Altenrheine und Hauenhorst.

Die Lotterie der Woche
(Opens external link in new windowUnion Bergen - BSV Ostbevern, Frauen-Westfalenpokal)
Das Glück ist dem BSV Ostbevern in der aktuellen Westfalenligasaison nicht hold. Die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter nahm ihre aktuelle Pechsträhne gleich mit zum Pokalauftritt nach Bochum. Bei Union Bergen brachte Melanie Kuhlenkötter mit einem verwandelten Handelfmeter in der Verlängerung (114.) ihr Team vermeintlich auf die Siegerstraße, doch nur eine Minute später glich der Gastgeber aus. In der Elferlotterie zog Ostbevern dann den Kürzeren.

Die Eminenzen der Woche
(Opens external link in new windowJo Maffenbeier, Murat Demiröz im Spiel SG Sendenhorst - SG Telgte, Kreisliga A1 Münster)
Als "Ackergäule" im positivsten Sinne stachen beim Spitzenspiel der Kreisliga A1 Münster zwei ältere Herren heraus. Die Laufwege, die Telgtes Routiniers Jo Maffenbeier und sein kongenialer Offensivpartner Murat Demiröz gingen, um die sonst so kompakte Defensive des Tabellenführers durchzupflügen, waren weit und für die gegnerische Verteidigung teils unergründlich. Als Lohn heimsten die Telgter einen 3:1-Auswärtssieg ein und stellten Tuchfühlung zur Tabellenspitze her.

Der Pusher der Woche (Opens external link in new windowAlfred Naberbäumer im Spiel SC Altenrheine - SV Wilmsberg, Kreispokal Steinfurt)
Youngster Lukas Stellmacher war der Protagonist und Matchwinner bei Altenrheines beeindruckendem Pokalerfolg über den SV Wilmsberg. Der Offensivmann drehte mit seinen zwei Toren in der zweiten Hälfte die Partie und stand auch sonst irgendwie immer im Fokus. Wahnsinn, wie häufig sein Name von außen hereingerufen wurde. Vor allem SCA-Betreuer Alfred "Ali" Naberbäumer pushte den Jungspund zu Höchstleistungen. Das Urgestein der Kanalkicker weiß halt, was seine Jungs brauchen.

Die Farbtupfer der Woche
(Opens external link in new windowGermania Hauenhorst II - Amisia Rheine II, KL B1 Steinfurt)
Schiedsrichter Louis Price musste am Abend nach dem "kleinen Derby" zwischen den Zweitvertretungen von Germania und den Amisen seine Hände wohl in kaltes Wasser legen, so oft hatte er während der 90 Minuten an seiner Brusttasche nesteln müssen. Sieben Gelbe und drei Gelb-Rote Karten verteilte der Unparteiische unter den 28 eingesetzten Hitzköpfen. Auch sportlich wurde einiges geboten: Julian Bründermann tütete mit seinem Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit den 3:2-Sieg für Hauenhorst ein.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle