Suchbegriff:
Thomas Lehmann (r.) trug bei seinem vorerst letzten Auftritt im UFC-Dress die Kapitänsbinde. Ein Torerfolg blieb ihm versagt.

18 Tore bei Lehmann-Abschied


von Christian Lehmann

(26.10.15) Bevor es für ihn auf Welttournee ging, durfte Thomas Lehmann im Spiel seines UFC Münster beim PSV Wesel-Lackhausen noch einmal die Kapitänsbinde tragen. Stolz wie Oskar ging die langjährige UFC-Stütze voran und bereitete beim zu seinem Geburtsdatum am 12.6 passenden 12:6 (4:2)-Auswärtserfolg zwei Treffer vor. Ein Torerfolg war ihm allerdings nicht vergönnt. 

"18 Tore, das spricht für viele Fehler", hielt UFC-Spielercoach Wendelin Kemper in seiner Analyse fest. "Es waren zwar auch einige Ballstaffetten und schön herausgespielte Tore dabei. Aus so einem Spiel kann man aber nicht viel an Erkenntnissen ziehen", sagte er. Anders wird das wohl in zwei Wochen aussehen, wenn der UFC vor heimischer Kulisse die Futsal Panthers Köln empfängt. Kemper: "Da erwarten wir mehr Augenhöhe und ein besseres Spiel. Man passt sich ja irgendwie auch immer dem Gegner an."

In Wesel begannen die Münsteraner gegen einen im Vorfeld schwer einzuschätzenden Gegner, der sonst vor allem über die Klasse seiner starken Individualisten kommt, konzentriert. Schon das erste Tor, erzielt durch Pflichtspieldebütant Simon Holling nach Doppelpass mit Lehmann, war eines der schönsten der gesamten Partie (1.). Spätestens nach dem 7:3, einem sehenswerten Linksschuss von Henrique Mota (27.), wurde deutlich, wohin die Reise geht. Sehenswert war auch das 9:5, das Kemper nach einem clever ausgeführten Freistoß von Christoph Rüschenpöhler markierte. Selbst Schlussmann Matthias Hettich trug sich mit seinem Treffer zum 6:2 in die Torschützenliste ein. Er traf ins verwaiste Tor, als die Gastgeber mit einem Flying Goalkeeper versucht hatten, Überzahl zu schaffen.

UFC-Kader (Tore): Hettich (1) - Mota, Kemper (je 3), Brackhaus, Solisch, Wessels, Holling, Rüschenpöhler (je 1), Lorenz, Lehmann

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle