Suchbegriff:
Kenan Zeqiri war einer von sechs Lengericher Torschützen gegen Gütersloh.

Newcomer-Kollektiv überzeugt gegen Gütersloh


Von Robert Wojtasik

(08.02.16) Die Newcomer Lengerich halten in der Futsal-Oberliga das Rennen um Platz zwei spannend. Beim 7:1 über die Futsal Freakz Gütersloh trifft auch der Trainer. Nächste Woche rückt der ungeschlagene Tabellenführer an.

Keeper und Klubgründer Patrick Kulig lobte vor allem die geschlossene Teamleistung gegen die Freakz: "Wir haben als Mannschaft überzeugt und alle Tore schick herausgespielt!" Gleich das erste taugt als Paradebeispiel: Erdem Yilmaz hatte in seinem zweiten Spiel für die Newcomer locker selbst abschließen können. Er wartete stattdessen auf Niklas Mertens, um abzulegen und damit komplett sicher zu gehen. Flamur und Kenan Zeqiri sorgten danach für den 3:0-Pausenstand.

Weniger Gegentore gab's diese Saison nie

Gütersloh verkürzte zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ansonsten brachten die Gastgeber Kulig nur selten ernsthaft in Bedrängnis - und wenn, dann war der auf dem Posten. "Wir haben defensiv gut gestanden", lobte der Schnapper nach dem gegentorärmsten Spiel der Saison. Und auch vorne fluppte es. Reinhold Homm, Fjodor Schlägel, Trainer Roland Kulig mit seinem ersten Saisontreffer und Flamur Zeqiri schraubten das Ergebnis hoch.

Lengerich bleibt damit Tabellendritter mit einem Zähler Rückstand auf Rang zwei. "Die Jungs haben Bock, eventuell können wir Bielefeld nächste Woche ja die erste Saisonniederlage beibringen", so Kulig. "Wobei ich mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte."

Auf Florian Nowakowski können die Newcomer nächste Woche wieder zählen. Emre Yilmaz, der am Samstag gelb-rot-gesperrt fehlte, muss unter Umständen auch gegen die schwarzen Panther aus Ostwestfalen zugucken. Kulig klärt auf: "Der Schiri hat nach dem Spiel gegen Lüdenscheid einen Sonderbericht verfasst. Wir müssen das jetzt unter der Woche mit dem verband klären."

Newcomer-Kader und Tore: Patrick Kulig, Louis Hawerkamp, Dieter Töws, Reinhold Homm (1), Erdem Yilmaz, Kenan Zeqiri (1), Flamur Zeqiri (2), Roland Kulig (1), Fjodor Schlägel (1), Niklas Mertens (1)
Trainer: Roland Kulig

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1118 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle