Suchbegriff:
Patrick Kulig hatte gegen Bielefeld gut zu tun.

"Überragende erste Halbzeit" reicht den Newcomern nicht


Von Robert Wojtasik

(15.02.16) Eine Halbzeit lang schien die Zähmung der Black Panthers Bielefeld möglich. Dann machte der Tabellenführer der Futsal-Oberliga ernst und schlug die Newcomer Lengerich mit 7:3 (2:2). Ihr Ziel verlieren die Lengericher deshalb aber noch lange nicht aus den Augen.

"Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt", sagte Lengerichs Keeper Patrick Kulig, der sich lediglich über das Gegentor zum 2:2 ärgerte, das sein Team eine halbe Minute vor dem Pausenpfiff kassierte. Zuvor hatten gallige Lengericher einen 0:1-Rückstand gedreht. Fabian Blom und Niklas Mertens trafen jeweils per Fernschuss.

Hitzige zweite Halbzeit

"In der zweiten Halbzeit wurde es dann immer hitziger", so Kulig. Zweikämpfe und Fouls prägten das Spielgeschehen. Und nach und nach auch immer mehr Treffer des Tabellenführers, der nun die Lengericher Defensive ein ums andere Mal geschickt auserinander zog. So setzte sich Bielefeld auf 7:2 ab, ehe Flamur Zeqiri drei Minuten vor Ende das Ergebnis für seine Newcomer zumindest noch ein bisschen aufhübschte.

Die Vizemeisterschaft behalten die Newcomer dennoch im Blick, auch wenn der Abstand auf Lüdenscheid nun schon fünf Punkte beträgt. Der Tabellenzweite muss aber auch noch gegen die Black Panthers ran. "Wir schielen weiter nach vorne und vielleicht gibt's ja am letzten Spieltag ein spannendes Saisonfinale", hofft Kulig.

Newcomer-Kader und Tore: Patrick Kulig, Flamur Zeqiri (1), Kenan Zeqiri, Fjodor Schlägel, Reinhold Homm, Niklas Mertens (1), Erdem Yilmaz, Emre Yilmaz, Florian Nowakowski, Fabian Blom (1)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle