Suchbegriff:
Frank Uhle (o.) und Eike Wessels erfüllten ihre Pflichtaufgabe gegen Siegen.

UFC auswärts weiter ohne Fehl und Tadel


von Mario Witthake

(16.11.15) Im vierten Auswärtsspiel erreichte der UFC Münster den vierten Auswärtssieg. Die in der Vergangenheit immer bis zum Ende kämpfenden Futsal Sportfreunde der Uni Siegen machten es den Münsteranern aber auch nicht allzu schwer. "Die hatten nur sechs Feldspieler dabei und waren irgendwann platt", sagte UFC-Spielertrainer Wendelin Kemper.

Jeweils nach Vorarbeit von Henrique Mota erzielten Simon Holling und Christoph Rüschenpöhler die 2:0-Führung (13./16.). Vor der Halbzeit kam Siegen zum Anschlusstreffer, den Münster aber locker wegsteckte.

Der UFC packte in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf und ließ dem Gegner keine Chance mehr. Rüschenpöhler traf doppelt (21./28.), ehe Mota früh für den Endstand sorgte (30.).

Besonders erfreulich aus UFC-Sicht war, dass der lange Zeit verletzte Eddy Nickel wieder für mehrere Minuten zum Einsatz kam und seine glänzende Übersicht unter Beweis stellte. Auch Michael Szymanski stand mal wieder im Tor und machte "einen super Job", wie Kemper befand.

UFC und Tore: Szymanski, Auth - Rüschenpöhler (3), Holling (1), Mota (1), Kemper, Nickel, Schnaase, Solisch, Uhle, Vaas, Wessels

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle