Suchbegriff:

Querpass

Andreas Teipel
-Herausgeber-

Steinfurt und Tecklenburg - wir kommen!


Von Andreas Teipel

Münster, Steinfurt und Tecklenburg - künftig vereinen wir diese drei Fußballkreise in einem einzigen Sportmagazin fürs Münsterland. Ab der kommenden Ausgabe am Donnerstag den 10. August werden wir in unserem Magazin, das in Münster schon seit über 20 Jahren regelmäßig erscheint, auch die Kreisliga A Steinfurt und Tecklenburg abbilden. Zudem erweitern wir den Seitenumfang des Heftes vor allem in den überkreislichen Ligen. Hier konzentrieren wir uns besonders auf die Bezirksliga, Landesliga und Westfalenliga. 

Ändern wird sich auch der Charakter unseres Heimspiel-Abos. Künftig werden wir Heimspiel nur noch als Komplett-Paket mit online-Zugang UND dem Heft anbieten. Ein reines Digital-Abo wird es also nicht mehr geben. Wir sind überzeugt, dass unser Heft so gut ist, dass ihr es einfach haben müsst. Preislich wird sich dadurch zunächst aber noch nichts verändern. Wenn es soweit ist, kommen wir noch auf euch zu. Solange genießt den Luxus.

Hier noch einige FAQs:

1.) Stehen im Heft dieselben Texte wie online?

Antwort: Nein, ganz bewusst nicht. Während wir online vor allem tagesaktuell berichten, legen wir beim Heft vor allem den Schwerpunkt auf Hintergründe, Interviews, Portraits oder schöne Lesegeschichten. Soll ja immer noch Menschen geben, die sich gerne mal entspannt mit einer Zeitung aufs Sofa legen. Online bleibt aber das zentrale Medium für Spielberichte, Vorberichte und für Tagesaktualität.

2.) Wie wird mit das Heft zugestellt?

Antwort: All jene, die im Verbreitungsgebiet der Westfälischen Nachrichten, Münsterschen Zeitung oder deren Untertitel wohnen, erhalten das Heft donnerstags morgens mit dem Zustelldienst nach Hause geliefert. Unser Heft wird immer Mitte des Monats erscheinen. Alle Abonnenten außerhalb dieses Verbreitungsgebietes werden per Post versorgt.

3.) Kann ich das Heft auch als ePaper lesen?

Antwort: Das wird sicher eine Alternative werden, da wir unseren Internet-Auftritt ohnehin weiterentwickeln wollen - und müssen. Das ePaper wird dabei sicher auch eine Rolle spielen. Aktuell testen wir das ePaper für den Kreis Steinfurt. Schau gerne mal rein.

4.) Ändert sich der Preis meines Heimspiel-Abos?

Antwort: Vorerst bleibt der Bezugspreis unverändert. Wir werden euch aber noch zu gegebener Zeit über die Entwicklungen hierzu informieren. Bis dahin lehnt euch zurück und genießt.

5.) MUSS ich das Heft mitbeziehen, eigentlich lese ich kaum Zeitungen?

Antwort: Es wird künftig nur noch EIN Abo geben. Und das umfasst einen online-Zugang UND das Heft. Darin findet ihr auch regelmäßig unsere Dreamteams und viele weitere tolle Beiträge. Wenn Du aber partout keine Zeitung lesen willst, dann verschenke das Heft doch an jemanden, der sich darüber freuen würde, nimm es mit zur Arbeit oder zum Training. Irgendjemanden kannst Du bestimmt damit glücklich machen.  

7.) Wie häufig erscheint das Heft denn?

Antwort: "Donnerstag ist Heimspiel" - diesen Satz solltet ihr euch merken. Immer zur Monatsmitte - also um den 15. herum - erscheint das Heft. Auf Seite 3 weisen wir zudem immer auf den nächsten Erscheinungstermin hin. Ansonsten folgt uns einfach bei Facebook und haltet unsere Homepage im Blick. Dann kriegt ihr es schon mit.

8.) Was passiert mit dem Heft, das in Rheine erscheint?

Antwort: Die Rheine-Ausgabe, die quartalweise erschienen ist, wir verschmelzen mit unserer großen Münster-Ausgabe zu einem Sportmagazin fürs Münsterland.

9.) Wie kann ich Heimspiel abonnieren?

Antwort: Zum Kennenlernen ist unser Aktions-Abo sicher ein perfektes Angebot. Für die Dauer von drei Monaten erhälst Du supergünstig einen online-Zugang und das Heft. Opens external link in new window[Jetzt testen...]



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle