Suchbegriff:

Anstoß

Andreas Teipel
-Herausgeber-

Wir verkasematuckeln
die B-Liga


Von Andreas Teipel

(14.08.17) Nu höat ma alle hea, ihr B-Ligisten, ich will euch watt verkasematuckeln. So würde man im Ruhrgebiet den Text über die künftige Berichterstattung aus den B-Ligen beginnen. In diesem erkläre ich, was wir uns Feines für euch ausgedacht haben, damit auch euch in der mittleren Kreisliga-Etage in 2017/18 nicht langweilig wird. Die Herausforderung für uns: Wie können wir möglichst umfassend und vollständig über die Kreisligen B berichten, auch wenn die noch überschaubare Zahl von Abonnenten uns nur kurze Sprünge erlaubt? Ich glaube, wir haben eine schöne Lösung gefunden.

Das Modell "4 Freunde müsst ihr ein" werden wir dabei künftig nicht mehr berücksichtigen. Vielmehr ordnen wir eure Abos nun primär der entsprechenden Liga zu. So sehen wir, in welchen Ligen unsere Leser sitzen und wo unsere Berichte auch nachweislich ein tatsächliches Interesse befriedigen, welches das schlichte "Wenn lau, dann jau!" übersteigen. Die Zahl Vier bleibt aber magisch.

Garantiert 4 Spielberichte

Garantieren können wir euch nämlich einen Mindestumfang an Berichten. In jeder Kreisliga B Münster, Steinfurt und Tecklenburg werden wir künftig mindestens vier Spielberichte pro Spieltag anbieten. Wir picken uns dafür jeweils die interessantesten Spiele heraus und schauen auch nach den ersten Mannschaften mit Ambitionen.

"Mindestens" ist dabei das Zauberwort. Denn zum einen kann man unsere schreibwütigen Redakteure manchmal nur schwer bändigen; zum anderen könnt ihr uns durch weitere Abos ermutigen, noch mehr in eurer Liga zu machen. So haben sich die Staffeln B1 in Münster und Steinfurt bereits ein regelmäßiges Anschwitzen verdient, unsere heiter fröhliche Vorberichterstattung. 

Denn bei jeder Abo-Bestellung könnt ihr auch ein Team angeben, für dessen Berichte ihr euch besonders interessieren würdet. Und je mehr Abos kommen, desto mehr können wir anbieten. Das Angebot steigt also mit der Nachfrage. Wie im wahren Leben.

Mucker geworden? Dann gleich Opens external link in new windowhier bestellen und Farbe bekennen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(596 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(479 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (512 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle