Suchbegriff:

Juniorenfußball

Telgtes U19 feiert Siegtorschütze Johannes Wegener.
Hiltrups Boubacar Diallo (v.) hebt den Ball artistisch über Telgtes Rene Plachta hinweg.

Herzschlagfinale am Osttor


Von Christian Lehmann

(28.02.17) Als der TuS Hiltrup im Leistungsliga-Spitzenspiel gegen die SG Telgte in der 87. Minute den 1:1-Ausgleich erzielte, lag das Momentum ganz klar bei den Jungs vom Osttor. Doch der Gast schlug postwendend zurück und verpasste dem Verfolger in der dritten Minute der Nachspielzeit den K.O.-Hieb zum 1:2 (0:1)-Endstand. Nicht nur in Hiltrup war es am vergangenen Wochenende spannend.


U19-Westfalenliga: Da wirst Du als Trainer wahnsinnig! Der FC Eintracht Rheine durfte am vergangenen Wochenende erneut nicht ran. Das Heimspiel gegen den SC Verl wurde - wie schon die Partie gegen den Hombrucher SV - abgesagt, weil das Hauptfeld am Uhlenhook unbespielbar war. FCE-Coach Steffen Molitor sehnt sich nach einem Kunstrasen. Seine Gievenbecker Kollegen Stephan und Johannes Zurfähr setzten beim 1:0 (0:0)-Erfolg über die Sportfreunde Siegen ihre Erfolgsserie fort. Miclas Mende bescherte dem neuen Trainerteam mit seinem goldenen Tor in der 70. Minute den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel.

U19-Landesliga 1: Komplimente bringen keine Punkte. Zu dieser Erkenntnis kam Vorwärts Wettringens Trainer Daniel Feldkamp nach der 0:2 (0:0)-Niederlage beim extrem spielstarken Tabellenführer Hammer SpVgg. "Das stärkste Team der Liga", findet der Coach. "Die waren uns spielerisch einen Schritt voraus." Dennoch wehrten sich die Jungs aus dem Hiärtken nach Kräften, verteidigten kompakt und setzten Nadelstiche. Nachdem Schnapper Tobi Brünen sein Team mit einer starken Parade im Spiel gehalten hatte (30.), vergab Sven Koers die Doppelchance zur Führung, als einen Hammer Verteidiger auf der Torlinie gleich zweimal einen Treffer vereitelte (43.). Im zweiten Durchgang besiegtelten Serhad Gün (50.) und Aron Mujkanovic (80.) jedoch die unter dem Strich verdiente Wettringer Pleite. Die Leistung macht dem Liga-Zehnten vor dem richtungsweisenden Duell gegen den Vorletzten SV Brilon am nächsten Sonntag aber Mut. "Die Jungs machen das Beste aus der Situation. Uns ist aber bewusst, dass wir irgendwann mal Punkte holen müssen. Der März wird entscheidend", so Feldkamp. Der SC Münster 08 musste nach 0:2 (0:0)-Pleite gegen Preußen Espelkamp an der Spitze abreißen lassen und wurde vom Gegner überholt. Die Partien des SV Herbern in Oerlinghausen und Borussia Emsdetten in Brilon wurden abgesagt.

U19-Bezirksliga 1: Nach der 0:3-Pleite vor einer Woche beim einstigen Schlusslicht Billerbeck wurde beim SC Greven 09 vieles hinterfragt. Anscheinend haben Team und Trainer die richtigen Schlüsse gezogen, denn beim 3:0 (0:0) gegen die Ibbenbürener SpVgg waren die Schöneflieth-Kicker wie ausgewechselt. "Wir waren die in allen Belangen bessere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war richtig, richtig gut", sagte Trainer Harald Peppenhorst den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. Während die Nullneuner drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg einheimsten, sieht es ein paar Kilometer weiter nördlich ziemlich düster aus. Nach der 0:5-Pleite bei Vorwärts Epe nahm Emsdetten 05-Trainer Carlos Andrade seinen Hut. An seiner Stelle betreut Vito Taurino die Mannschaft, die nun ans Tabellenende abgerutscht ist, die Truppe. Borussia Münster hamsterte beim unerwarteten 1:1 (0:0)-Remis gegen Spitzenreiter GW Nottuln einen Zähler für den Klassenerhalt. In der 84. Minute tütete Sebastian Wermeier den Punkt ein. Der Ligaprimus musste sich ob des Punktverlusts nicht allzu sehr grämen, denn der TuS Altenberge und die SpVgg Vreden trennten sich im Verfolgerduell 1:1 unentschieden. Die Warendorfer SU rutschte nach dem 0:3 gegen die JSG Peckeloh/Oesterweg ins obere Mittelfeld ab.

U19-Leistungsliga MS: Was für ein Finish! Drei Minuten vor dem Ende glich Schahab Hajizadah mit einem beherzten Abschluss von der Strafraumgrenze zum 1:1 für den TuS Hiltrup im Spitzenspiel gegen die SG Telgte aus. Doch die Gäste, die nach einem Treffer des B-Jugendlichen Keno Lubeseder aus der ersten Halbzeit (35.) lange geführt hatten, wollten sich ihre weiße Weste partout nicht besudeln lassen. Johannes Wegener schloss einen Konter zum späten Siegtreffer ab (1:2/90.+3). Die Hiltruper hatten ihm und seinem pfeilschnellen Sturmkollegen Henning Sieger zu viel Raum gewährt. Anschließend pfiff Schiedsrichter Pascal Achtelik die Partie nicht einmal mehr an. Während sich Hiltrups Coaches Ralf Lütkemeyer und Michael Volmer schwarz ärgerten, war Telgtes Friedhelm Mors happy. "Ich hatte am Ende sogar ein bisschen Schiss, dass wir das Ding noch verlieren. Wir hatten fünf angeschlagene Spieler auf dem Platz. Ab der 80. Minute war die Luft ein wenig raus", sagte er. Bleibt seine Truppe fit und fängt nicht mit irgendwelchen Flausen an, ist mit ihr zu rechnen, prophezeiht der Coach. In zwei Wochen steht für den Ligaprimus der nächste Kracher gegen den VfL Senden an. Christian Arends' Team betrieb nach der Pleite gegen Hiltrup aus der Vorwoche beim 6:1 (3:1) in Werne Schadensbegrenzung und ist bereit für das Duell der Giganten. Zuvor ist am nächsten Wochenende der TSV Handorf zu Gast in Senden, Telgte reist zur SG Sendenhorst. Das unterhaltsamste Spiel des Spieltages lieferten sich indes der VfL Wolbeck und GW Amelsbüren. Beim 6:5 (2:3) traf Wolbecks Marius Schick in der 86. Minute zum Sieg.

U19-Kreisliga A ST: Nur in Nordwalde wurde am Samstag Fußball gespielt. Der FCN biss sich dank eines 4:1 (0:1)-Erfolgs gegen die JSG Horstmar/Leer als Vierter an der Spitzengruppe fest. In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Coach Guido Kellermann allerdings massive Probleme, lag mit 0:1 zurück und kassierte kurz vor der Pause zwei Zeitstrafen. Binnen 18 Minuten nach dem Seitenwechsel drehten die Nordwalder jedoch die Partie mit vier Treffern komplett. Bereits am Donnerstag treffen sich Matellia Metelen und der SV Mesum zum Eistanz, die heißeste Paarung des nächsten Wochenendes findet - vielleicht - in Altenrheine statt. Der Zweite SCA empfängt Nordwalde.

U19-Kreisliga A TE: Mond-Ergebnisse gab es in den ersten Spielen nach der Winterpause. Der TuS Recke lederte die JSG Bevergern/Rodde mit 12:0 ab, die JSG Büren/Piesberg kassierte innerhalb von vier Tagen 20 Gegentore. Beim 2:8 gegen Arminia Ibbenbüren am Samstag kassierte die Truppe von Bastian ten Brink zwei Rote Karten, am Mittwoch beim 0:12 in Mettingen fehlte entsprechend Personal. Das einzige "normale" Ergebnis kam im Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und der JSG Hopsten/Schale (0:2) zustande. Die Gäste spielten nach einer Roten Karte in der ersten Halbzeit lange in Unterzahl. Schmankerl des nächsten Spieltags ist die Partie des Vierten TuS Recke gegen Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle