Suchbegriff:
Ihren zweiten Turniersieg in der Vorbereitung feierten die Jungs des SC Münster 08.

Münster 08 holt auch den Fuchs-Cup


Von Verena Schafflick

(07.08.17) Der SC Münster 08 wird so langsam zu einem Pokal-Sammler. Nach dem Sieg beim Eintracht-Pokal in Ahaus sicherte sich der Landesligist sich nun auch den Fuchs-Cup in Herbern. Die Siegprämie ist dabei schon beinahe verplant.

Mit einem doch recht deutlichen 3:1 (1:1)-Sieg setzten sich die Nullachter gegen den Ligakonkurrenten VfL Senden im Finale am Sonntag durch. Senden konnte dabei nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, viele Spieler waren im Urlaub, arbeiten oder wurden geschont. Stattdessen spielte eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft.

Der Leistungsunterschied war gerade in der ersten Halbzeit nicht zu bemerken. "Es war ein gutes Spiel mit einem sehr guten Gegner", lobte Nullacht-Trainer Mirsad Celebic den Gegner. Sein Vorteil: Er konnte auf eine volle, gleichstarke Bank zurückgreifen. Noch dazu durften sich vier A-Jugendliche beweisen. Celebic: "Die machen eine megageile Figur." Da klang Sendens Betreuer Taylan Berik fast neidisch. "Die konnten dann nochmal nachlegen."

Zwei Tore aberkannt

Frederik Schulte schoss Münster 08 früh nach einem langen Pass in Führung (17.). Abdel Belkadi glich noch vor der Pause aus (31.). Celebic wechselte nach der Pause durch, brachte fünf frische Spieler. Die Einwechslung von Gunnar Weber machte sich direkt bezahlt: Er erzielte das 2:1 (56.). Daniel Speerschneider besorgte den Endstand (78.). Zuvor waren Senden zwei Tore abgesprochen worden - wegen einer Abseitsstellung und eines Foulspiels.

800 Euro und einen Pokal gab es für den Sieg. Noch dazu wurde Jonas Grütering zum Spieler des Turniers gewählt. Was jetzt mit dem Geld geplant ist? Celebic wusste nichts Genaueres, aber: "Die Jungs wissen schon, was sie damit tun." Bei so etwas sei seine Mannschaft immer gut drauf.

Im Spiel um Platz drei gelang dem SV Herbern ein Kantersieg gegen den TuS Hiltrup, der wieder mit einer Mischung aus zweiter und dritter Mannschaft antreten musste. 7:0 (3:0) war letztendlich das Endergebnis. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder", so SVH-Coach Holger Möllers. Er war enttäuscht, dass es nicht der Härtetest war, den er für seine Mannschaft erhofft hatte.

Finale
SC Münster 08 - VfL Senden     3:1 (1:1)

1:0 Schulte (17.), 1:1 Belkadi (31.),
2:1 Weber (56.), 3:1 Speerschneider (78.)

Spiel um Platz drei
SV Herbern - TuS Hiltrup 7:0 (3:0)

1:0 Eroglu (42.), 2:0 Trapp (44.),
3:0 Mors (45.), 4:0 Whitson (63.),
5:0 Mors (64.), 6:0 Lünemann (72.),
7:0 Schütte (79.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle