Suchbegriff:

Westfalenpokal

Man of the Match: Philip Fontein

Stimmen zum Spiel


Philipp Fontein (FCE-Torschüsse): Das fühlt sich geil an. Wir haben gewusst, dass wir nicht viele Chancen kriegen. Von den fünf, sechs, die wir hatten, haben wir eine genutzt. Schön, dass ich es mal geworden bin.


Alfred Nijhuis (Trainer SV Rödinghausen): Glückwunsch an Uwe und Rheine. Das war ein Pokalspiel. Wir haben gegen eine mental sehr starke Mannschaft gespielt, die gewinnen wollte. Uns hat die Aggressivität gefehlt, um so ein Spiel zu gewinnen. Das war zu wenig von uns. Wir hatten in der ersten Hälfte Riesenmöglichkeiten. Wenn man die nicht nutzt, kann man einen auf den Deckel bekommen. Das ist passiert. Das Tor war sehr schön, mit aller Wucht. Das zeigt den Unterschied zwischen dem, was wir geboten haben und Eintracht Rheine.

Uwe Laurenz (Trainer FCE Rheine): Ich freue mich für meine Mannschaft, die wirklich dran geglaubt hat. Wir sind personell gebeutelt. Die Mannschaft hat mit viel Herz gespielt, irgendwann den Kopf ausgeschaltet, nur noch funktioniert und ist nur noch gelaufen. Wir brauchen nicht über Spielanteile oder Chancenplus reden, das ist definitiv bei Rödinghausen. Aber wir wollten auf unsere Momente warten und diese nutzen. Ich bin mächtig stolz auf meine Jungs, dass sie bereit sind, den Zuschauern was anzubieten. Das finde ich hammerstark!

Philipp Brüggemeyer (FCE-Abwehrchef): Es war ein anstrengendes Spiel, wobei ich von den Rödinghausenern mehr erwartet hatte, zumindest, was die Spielanlage angeht. Sie haben mit sehr vielen langen Bällen gespielt. Wir haben es hier daheim wieder mal überragend gemacht, die Zweikämpfe angenommen, standen gut in der Defensive. Und vorne sind wir immer für ein Tor gut. Es war sehr, sehr wichtig, dass wir die Ausfälle gut kompensiert haben. Colin hat's so gemacht, als wenn er schon immer dabei ist. Ich habe mich seit der ersten Minute hinten sicher gefühlt, die langen Bälle waren gut zu verteidigen. Lotte kann sich auf einen Gegner einstellen, der bereit ist, zu kämpfen. Hier zu gewinnen, wird auch denen garantiert schwerfallen.

Witali Ganske (FCE-Offensivspieler): Überragend, mir fehlen einfach die Worte. Ich habe schon damit gerechnet, dass ich spiele. Sicher war ich mir aber nicht. Ich bin froh, dass wir es geschafft haben. Wir möchten auch gegen Lotte vor unserem Publikum wieder Gas geben und unsere Heimstärke ausspielen. Im Fußball ist alles möglich.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(571 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(476 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(398 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle