Suchbegriff:

Westfalenpokal - 1. Runde

Stau, keine Kabine und ein Eigentor


Von Lars Johann-Krone

(05.08.17) Stau bei der Anreise, gesperrte Kabinen beim Gegner und Ausweichmöglichkeiten erst im nächsten Ort. Die Rahmenbedingungen vor einem Spiel könnten durchaus besser sein, als die, die der SV Burgsteinfurt vor dem Erstrunden-Match im Westfalenpokal beim Landesligisten TuS Tengern vorfand. Ob es daran lag, dass der SVB mit 1:2 (0:1) unterlag, ist nicht gesichert. Hilfreich war es aber sicher nicht.

"So etwas habe ich in meinen Jahren als Fußballer und Trainer noch nicht erlebt", meinte Burgsteinfurts Trainer Christoph Klein-Reesink. Als seine Mannschaft am Platz des TuS Tengern ankam und aus dem Bus steig, hieß es sofort "kehrt marsch!" Die Kabinen waren gesperrt. Mit dem Bus ging es ins rund fünf Kilometer entfernte Hüllhorst, wo die Stemmerter in einer Sporthalle eine Kabine erhielten. "Eine vernünftige Vorbereitung auf das Spiel war dann natürlich nicht mehr möglich", so Klein-Reesink. "Wobei ich die Niederlage nicht nur darauf schieben möchte."

Bügener ist der Pechvogel

Seine Mannschaft war nahe dran, sich in die Verlängerung zu retten. In der 89. Minute stand es noch 1:1. Dann jedoch traf Pechvogel Alexander Bügener nach einem Tengerner Freistoß per Kopf das eigene Tor. Eine Antwort darauf hatte Alexander Hollermann in der Nachspielzeit zwar noch auf der Fuß, Tengerns Keeper Fischer parierte aber. Auch Fischer hört übrigens auf den Vornamen Alexander.

In der ersten Hälfte tat sich Burgsteinfurt noch sehr schwer. "Wir hatten keinen Zugriff. Dennoch hatten wir die Hoffnung, mit einem 0:0 in die Pause gehen zu können", so Klein-Reesink. Die Hoffnung zerbarst in der 45. Minute. Magnus Giersdorff traf für die Hausherren.

Die Halbzeitbesprechung fand für Burgsteinfurt unter freiem Himmel statt, während Tengern ins nahe Fitnessstudio ging. Dennoch gelang Sven Mersch in der 50. Minute der Ausgleich. Und Mersch hatte wenig später nach Pass Lars Kormanns die große Chance, den SVB sogar in Führung zu schießen. Der Keeper hatte allerdings auch da etwas gegen. Und so entschied Bügeners Eigentor das Spiel. Über Hüllhorst ging es dann wieder zurück nach Burgsteinfurt.

TuS Tengern - SV Burgsteinfurt     2:1
1:0 Giersdorff (45.), 1:1 Mersch (50.),
2:1 Bügener (89./ET)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(716 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle