Suchbegriff:

Anstoß

Heimspiel stellt Weichen für die Zukunft


Von Andreas Teipel

(07.11.18) Die Welt rast vor sich hin, und wir immer vorneweg. Heute präsentieren wir euch das neue Heimspiel. Optimiert fürs Handy. Mit einer neuen mobilen Nutzeroberfläche erreichen wir einen Meilenstein - nach über einem Jahr Entwicklungsarbeit. 1996 sind wir als Stadionzeitung erstmals erschienen. Jetzt schalten wir um von 90er auf totale freshness.

Kann man sich das überhaupt noch vorstellen? Heimspiel als Zeitung. Auf echtem Papier. Zum Blättern. Verrückt. Doch dieses Kapitel haben wir Ende 2017 geschlossen, auch weil ihr, liebe Heimspiel-Freunde, immer und vor allem unser online-Angebot nutzt. Über 20.000 Leser jeden Monat. Hammer!

Mobile Zugriffe deutlich gestiegen

Aber damit nicht genug. Im letzten Jahr sind auch die Zugriffe per Handy deutlich gestiegen. 2017 besuchte uns noch jeder Zweite auf seinem Smartphone. Heute sind es schon zwei Drittel aller Besucher. Dem tragen wir nun Rechnung. 

Wichtig war uns vor allem, dass ihr fingergerecht und schnell an eure Inhalte kommt. Eine logische und übersichtliche Menü-Führung, einfaches Wechseln von Texten zu Ergebnissen zu Tabellen - das alles ist uns glaube ich sehr gut gelungen und stellte eine deutliche Verbesserung unseres technischen Angebots dar. Oder, um es auf Fußball-Deutsch zu sagen: Lohnt sich!

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle