Suchbegriff:

Fuchs-Cup (Ausgerichtet vom SV Herbern)

Nullacht-Coach Mirsad Celebic sieht Favoritenrolle gelassen.

Nullacht ist nicht zu stoppen


Von Eva-Maria Landmesser

(07.08.18) Einen lupenreinen Durchmarsch legte Münster 08 beim Fuchs-Cup in Herbern hin und beendete das Turnier ohne Gegentor. Im Finale gegen Nordkirchen brauchte es jedoch etwas, bis das Siegtor endlich fiel. Der VfL Senden beendete den Traditions-Cup als Dritter. 

"Wir wissen, dass wir eine hervorragende Qualität haben. Wann das Tor letztlich fällt, ist uns nicht so wichtig", sagte Nullachts Trainer Mirsad Celebic nach einer einseitigen Finalpartie. "Nordkirchen ist eine der besten Bezirksliga-Mannschaften, die ich je gesehen habe und kein Gegner den man einfach mal so schlägt. Dennoch waren wir die ganze Partie über dominant. Das einzige was fehlte war ein Tor", so Celebic.

Das Runde muss ins Eckige

Erst in der 87. Minuten war Münsters Benjamin Siegert so gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorgedrungen, sodass die Nordkirchener Defensive nur noch die Notbremse ziehen konnte. Leon Schwarzer verwandelte den Strafstoß sodann zum 1:0.

Torfreudiger ging es hingegen zwar im Spiel um Platz 3 zu, Sendens Trainer André Bertelsbeck sieht den Erfolg dennoch realistisch: "Zwar haben wir  4:0 gewonnen. Den Sieg sollte man aber nicht überbewerten. Nicht Bockum-Hövel I, sondern ein Gemisch aus II, III und Altherren stand da auf dem Platz. Das war kein guter Gegner."

Veranstalter sind zufrieden

Herberns Sportlicher Leiter Frank Heidemann hätte sich ein paar mehr Zuschauer gewünscht, in Anbetracht der große Hitze könne er sich jedoch nicht beschweren. Vom Sportlichen her, habe der Fuchs-Cup wieder alle Erwartungen erfüllt. Aufgrund der hohen sportlichen Qualität des Turniers im Vergleich zum Vorjahr wurden auch die Platzierungsprämien angepasst. "Wir hatten vier Landesligisten, drei Bezirksligisten und einen Kreisligisten und mit Münster 08 natürlich den Topfavoriten der Liga dabei. Da fielen die Prämien etwas höher aus", erklärte Heidemann.

SC Münster 08 - FC Nordkirchen 1:0 (0:0)
1:0 Schwarzer (87., Strafstoßtor)

VfL Senden - SG Bockum-Hövel 4:0 (2:0)
1:0 Morzonek (37.), 2:0 Dabrowski (44')
3:0 Abed (63.), 4:0 Abed (73.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle