Suchbegriff:

Westfalenpokal

Christian Keil und Co. haben im Jahr 2018 schon einige unvergessliche Auftritte hingelegt. In Verl soll am Freitagabend ein weiterer hinzukommen.

Mit Fanbus und Choreo zum nächsten Coup?

Von Christian Lehmann

(22.11.18) Oberliga-Aufstieg, Sieg gegen die Schalker U23, Westfalenpokal-Triumph gegen Wattenscheid 09 - die Liste der außergewöhnlichen Erfolge beim 1. FC Gievenbeck ist anno 2018 ziemlich lang. Am Freitag soll in der Sportclub Arena zu Verl ab 18.30 die nächste ganz große Geschichte geschrieben werden. Die Ausgangslage vor dem Westfalenpokal-Viertelfinale gegen den Regionallisten SC Verl ist allerdings eine etwas andere als bei den bisherigen Coups.

"Es wäre uns allen lieber gewesen, wenn wir dieses Spiel in einer Phase wie im September oder Oktober gehabt hätten", meint FCG-Trainer Benni Heeke mit Blick auf zuletzt drei Oberliga-Pleiten in Serie, durch die sein Team wieder etwas näher an die Abstiegszone herangerückt ist. "Wir sind alle nur Menschen und wissen, warum wir diese Spiele verloren haben. Das überrascht uns nicht. Wir stehen jetzt genau da, wo wir hingehören."

Nur Arne Stegt fällt aus

Bereits um 15.30 Uhr tritt der Gievenbecker Tross am Freitag die 121 Kilometer lange Fahrt nach Ostwestfalen an - mit dem kompletten Kader, in dem nur Arne Stegt (Knieprobleme) nicht zur Verfügung stehen wird. "Wer für so ein Spiel nicht früher von der Arbeit abhaut oder die Vorlesung sausen lässt, hat den Fußball nie geliebt", findet Heeke. 

Die Hoffnung, vor dem nächsten Bonusspiel vom Gegner unterschätzt zu werden, hegt Heeke nicht. Mit Guerino Capretti steht auf der Gegenseite ein Trainerkollege, der mit den 49ers als Trainer des Delbrücker SC häufig die Klingen gekreuzt hat. "Ich glaube, er kennt jeden Spieler von uns", sagt Heeke. Anders herum hat er den Gegner nicht bis ins kleinste Detail auseinander genommen, das habe er auch vor dem Erstrunden-Coup gegen Wattenscheid nicht getan. Vor der Arbeit, die beim Tabellenzwölften der Regionalliga West geleistet wird, ist Heeke beeindruckt: "Das ist ein toll geführter Verein!"

Zwei Fanbusse und vermutlich bis zu 200 Gievenbecker sollen das Team begleiten. Es wurde sogar eine Choreo vorbereitet. Eigentlich ist alles angerichtet für eine weitere Gievenbecker Glanzstunde...

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1028 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle