Suchbegriff:

Westfalenpokal

Westers hat eine neue Option


Von Christian Lehmann

(24.08.18) Was passiert bei Borussia Emsdetten, wenn Paradestürmer Jan Kortevoß mal gesperrt, verletzt oder einfach schlecht drauf ist? Mit dieser Frage setzt sich Trainer Roland Westers schon seit geraumer Zeit auseinander. Nach dem 5:0 (3:0)-Erfolg im Westfalenpokal-Erstrundenmatch beim Bezirksligisten TBV Lemgo kann er etwas beruhigter schlafen. 

Neuzugang Peter Lakenbrink erhielt bei seinem Startelf-Debüt für die Borussen die Möglichkeit, sich ganz vorn zu zeigen. Das gelang dem schlaksigen Allrounder ganz hervorragend. Nachdem Lemgos Mehmet Türkan nach einer scharfen Flanke Kevin Torkas ein Eigentor zum 0:1 unterlaufen war (7.), gingen die folgenden beiden Treffer auf das Konto von Lakenbrink. In der 10. Minute wurde er steil in die Tiefe geschickt und vollendete mit der Pieke zum 0:2, zwei Minuten darauf köpfte er nach einer Flanke von Marius Klöpper zum 0:3 ein (12.). Schon jetzt war klar, dass die weite Reise nach Ostwestfalen von Erfolg gekrönt sein würde.

"Einige haben Aua..."

"Danach hatten wir einen Konzentrations-Hänger", bemängelte Borussen-Coach Westers, der aber auf das gesamte Spiel gesehen ein positives Fazit zog: "Die Jungs haben es sehr souverän gemacht." Denn nach gut einer Stunde drehten die Gäste wieder am Tempo. Klöpper traf nach Steilpass des nun eingewechselten Kortevoß (0:4/66.), ehe Letztgenannter nach Kombination über Kevin Torka und Jost Meinigmann zum Endstand netzte (0:5/73.).

Die Borussen dürfen nach getaner Arbeit nun am gesamten Wochenende die Füße hochlegen, in der Liga haben sie spielfrei. "Das tut uns auch ganz gut", meint Westers. "Einige haben Aua..."

TBV Lemgo - Borussia Emsdetten     0:5 (0:3)
0:1 Türkan (7./ET), 0:2 Lakenbrink (10.),
0:3 Lakenbrink (12.), 0:4 Klöpper (66.), 
0:5 Kortevoß (73.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle