Suchbegriff:

Anstoß

Christian Lehmann
- Redakteur -

Der Reiz des Neuen


Von Christian Lehmann

(24.01.20) Ihr wisst ja, wie das mit guten Vorsätzen so ist. Man nimmt sich vor, im neuen Jahr gesünder zu essen und mehr Sport zu treiben, und eine Woche später erwischt man sich selbst auf dem Sofa mit einer Tüte Chips oder einer Tafel Schokolade in der Hand. Ich habe mir zu Beginn des neuen Jahres vorgenommen, mir nichts vorzunehmen, sondern einfach zu machen - und zwar etwas, das mir Spaß macht: Neue Horizonte entdecken.

Bei meiner Berichterstattung rund um den TuS Freckenhorst und den SV Drensteinfurt in der Bezirksliga 7 habe ich festgestellt, dass sich auch in der Parallelstaffel der Zwölf, über die ich nun schon seit einigen Jahren berichte, viele spannende Vereine tummeln. Die Neugier auf Vereine wie die SG Bockum-Hövel, RW Westönnen, RW Mastholte oder Viktoria Rietberg treibt mich an, mich von nun an auch hier intensiver einzuarbeiten. Auch mit vielen Klubs aus der Bezirksliga 11 - namentlich sind das zum Beispiel Union Lüdinghausen, SuS Stadtlohn, der FC Nordkirchen oder der VfL Billerbeck - bin ich im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit fürs Heimspiel schon öfter in Kontakt gekommen. Also warum nicht häufiger drüber berichten?

Bereits bei meinen ersten Telefonaten mit Trainern und Verantwortlichen wird deutlich, dass auch in Ostwestfalen oder an der niederländischen Grenze die Begeisterung für den Amateurfußball riesig ist. Wir wollen diese Begeisterung mitnehmen und in unserer gewohnt professionellen, manchmal aber auch ulkigen, drollig-verschrobenen Art in die Szene transportieren. Bis zum Start der Rückrunde werden wir unser Bestes tun, um alle Teams kurz vorzustellen, ehe wir uns voll ins Getümmel werfen und hoffentlich einige Spiele auch live verfolgen. 

Natürlich soll und wird die bisherige Berichterstattung für unsere Kernleserschaft nicht zu kurz kommen. In Gievenbeck, Kinderhaus, Greven, Recke oder Altenrheine muss sich niemand sorgen machen, dass wir auch nur einen Deut nachlassen. Im Gegenteil - für viele dürfte das Zusatzangebot sogar eine Bereicherung sein. Oder findet ihr es nicht interessant, wie es Yannick Gieseler (ehemals VfL Wolbeck) beim VfL Billerbeck ergeht, was BW Aasee-Legende Enno Stemmerich bei seinem neuen Verein Westfalia Soest reißt oder was Dirk Bültbrun (Ex-Coach des SV Burgsteinfurt) mit Vorwärts Epe so treibt? Ich schon!

Außerdem bilden beide Staffeln den Unterbau "unserer" Landesliga 4, in der wir langfristig gerne auch ein wenig mehr wüten würden - eure Unterstützung in Form eines Öffnet externen Link in neuem FensterHeimspiel-Abos vorausgesetzt. Unsere Vision: Ein komplettes Bild des Amateurfußballs nicht nur im Münsterland, sondern in ganz Westfalen schaffen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle