Suchbegriff:

Querpass

Georg Fettich vom TuS St. Arnold fragt sich, wie das überhaupt gehen soll, wenn die Corona-Sache ausgestanden ist, der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird - man aber nicht einmal trainieren durfte?

Keine Kabinenpartys - und ein Kaltstart?


Von Fabian Renger

(13.03.20) Corona hier, Corona dort: Der Spielbetrieb ruht erst einmal. Bis Mitte April. Der Trainingsbetrieb wird vielerorts ebenfalls sicherheitshalber eingestellt. Wir haben uns bei diversen Beteiligten aus dem Heimspiel-Ländle mal umgehört.

Ein großes Problem spricht Georg Fettich, Coach des Steinfurter A-Ligisten TuS St. Arnold, an: Wie soll das eigentlich funktionieren, wenn es nach dem 20. April wieder weitergeht? Bis zum 30. April sind die Sportstätten in Neuenkirchen verriegelt und sozusagen eine No-Go-Area. Sprich: Coronaferien zur Unzeit. "Du musst ja, wenn es weitergeht, quasi wieder in eine Vorbereitung starten", sagt Fettich. Kannst und darfst halt aber nicht raus. "Und von 0 auf 100, das geht auch nicht."

Er hätte sich am liebsten mit umgehend mit seiner Mannschaft zusammengesetzt, um die kommenden Tage zu besprechen. Das Problem: Auch das darf er nicht. Rein sportlich betrachtet, muss Fettich aber nun dann doch lachen. Der Tabellenelfte hatte zuletzt arge Personalprobleme. "So gesehen kommt mir die Pause ganz gelegen...", feixt der Coach.

Kabinenpartys sind derweil auch beim FC Galaxy Steinfurt nicht zu erwarten. "Dafür werde ich die Kabinen jedenfalls nicht aufschließen", flachst Übungsleiter Nelson Venancio. "Wenn jemand einen Ball haben will und ein bisschen auf dem Platz kicken, dann soll er das tun." Offiziell trainiert werde aber erstmal nicht mehr bei den Galaktischen.

Venancio selbst hätte auch nichts dagegen, wenn die aktuelle Tabelle zur Abschlusstabelle würde. "Kann ich ja auch gut sagen in unserer Position", hat der Coach des B-Ligisten den Humor nicht verloren. Als Vierter geht's für den FCG eh maximal um den dritten Rang. Der Aufstiegszug ist abgefahren. Die allgemeine Entscheidung der Spielpause findet er angemessen.

Will die Sache zwei Tage sacken lassen und den Kabinenschlüssel erstmal nicht hergeben: Nelson Venancio vom FC Galaxy Steinfurt.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1182 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (595 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle