Suchbegriff:

Querpass

Lang ist's her: In der Saison 2014/2015 sorgte Yannick Albrecht für Angst und Schrecken in den Abwehrreihen der Bezirksliga 12. Seitdem zog er übers Land. Zur neuen Spielzeit wird er endgültig flügge und geht nach Hamburg.

Yannick Albrecht sorgt in Hamburg bald für Angst und Schrecken


Von Fabian Renger

(24.05.20) Regionalligist SV Lippstadt verliert seinen besten Torschützen an den Oberligisten Victoria Hamburg. Na, da fallt ihr jetzt vom Glauben ab, nehme ich an? Wahnsinnig aufregend ist diese Meldung für uns westfälische Flemmerfreunde, oder? Bevor ihr jetzt denkt, die von Heimspiel haben vor lauter Corona-Müdigkeit nichts mehr zu schreiben, können wir euch beruhigen. Bei diesem wechselnden Zocker handelt es sich nämlich um Yannick Albrecht. Und das ist dann tatsächlich eine Meldung wert. Auch wenn's kein Corona gäbe.

Yannick Albrecht? Die Älteren unter euch werden sich vielleicht noch erinnern. Der inzwischen 25-Jährige stammt aus Münster und wurde fußballerisch beim SC Münster 08 groß. Dort schoss er in der Saison 2014/2015 in der Bezirksliga alles in Grund und Boden, butzte 34-mal und hatte einen Löwenanteil am Aufstieg der 08er in die Landesliga. Zugleich wurde er 2014 bei den Stadtis zum besten Spieler gewählt. What a man!

Fünf Treffer für den SV Lippstadt

Seitdem zog es ihn übers Land. Erst zum SV Bergisch Gladbach (damals Mittelrheinliga, heute Regionalliga), in der Saison 2017/18 für ein halbes Jahr zum 1. FC Bocholt (Oberliga Niederrhein) und in der Rückrunde zur Hammer SpVg (Oberliga Westfalen). In dieser Spielklasse blieb er und wechselte anschließend für eine Spielzeit zum TuS Haltern, ehe er sich im vorigen Sommer dem SV Lippstadt anschloss. Für den Regionalligisten langte er in 16 Einsätzen (698 Minuten) fünfmal zu. Eine stattliche Bilanz, da er im Schnitt nicht einmal 44 Minuten pro Spiel auf dem Acker stand.

Für seinen Wechsel führt Albrecht Öffnet externen Link in neuem Fensterin einem ausführlichen Statement auf der Victoria-Webseite berufliche Gründe an. Den Club kennt er dank eines guten Freundes, der in der Nähe der Heimspielstätte der Victoria wohnt, auch schon etwas. Letztendlich ausschlaggebend sei jedoch etwas anderes für die Vereinsauswahl gewesen:"Als ich mich auf die Suche nach einem neuen Verein begeben hatte, habe ich mich einfach nur auf ambitionierte Vereine fokussiert. Und als ich dann bei Vicky zu Gesprächen war, liefen diese von Anfang an echt gut und ehrlich ab." Das alt-ehrwürdige Stadion Hoheluft (erbaut im Jahr 1907) machte Eindruck, Albrecht hat Bock auf die Stadt und den Verein.  "Zukünftig möchte ich dabei behilflich sein, dass Vicky auf diese schon gute Saison in der nächsten Saison noch einen draufpacken kann.“ Vor dem Corona-Abbruch war Victoria immerhin Vierter. Trainiert wird die Truppe übrigens von Ex-Profi Marius Ebbers (u.a. 1. FC Köln, FC St. Pauli, Alemmania Aachen).

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle