Suchbegriff:

Drei machen Neun für Nottuln


Von Pascal Bonnekoh

(04.08.19) Einen relativ entspannten Nachmittag hat Jens Niehues hinter sich. Seine Mannschaft hat sich mit 9:1 (4:0) klar gegen den Außenseiter von DJK Eintracht Coesfeld durchgesetzt. Bei Niehues´ GW Nottuln durften sich, trotz des hohen Ergebnisses, lediglich drei Spieler als Torschützen in den Spielbericht eintragen.

Bereits früh verzauberte der Favorit die Zuschauer. In der fünften Spielminute lief Felix Hesker zum Freistoß an und zimmerte die Kugel ohne Erbarmen ins Torwarteck. Auch den zweiten Treffer dieser Partie steuerte Hesker bei. Nach einem gut vorgetragenen Angriff wurde die Kugel auf den Torschützen zurückgelegt, welcher das Runde überlegt ins lange Eck schlenzte. In ähnlichem Tempo sollte es weiter gehen. In der 20. Minute traf dieses Mal Oliver Leifken zum 3:0. "Wir sind gut reingekommen und haben schnell die Tore geschossen. Danach läuft alles entspannter", so Niehues über die fulminante Anfangsphase seiner Truppe.

Doppelpack - Dreierpack - Viererpack

Bevor die Coesfelder sich in die Halbzeitpause retten konnten, traf Leifken zu seinem persönlichen Doppelpack. Doch der Westfalenliga-Aufsteiger aus Nottuln legte nach der Pause sogar noch einen drauf. Nach zehn Minuten stand es 8:0. Zuerst erhöhte Hesker seine persönliche Torausbeute auf drei, ehe Adenis Krasniqi innerhalb von vier Minuten seinen Dreierpack schnürte. Den vermeintlichen Schlusspunkt dieser Partie setzte erneut Hesker. In der 74. Minute vollendete er seinen Viererpack. Doch die Hausherren sollten ihren Ehrentreffer bekommen. Lennert-Ole Göke traf in der 79. Minute zum 1:9. 

Es ist ja immer gut, wenn man noch Potential nach oben sieht. Denn die vier Tore im ersten Durchgang waren Niehues wohl nicht genug: "In der ersten Halbzeit haben wir es gar nicht so überragend gemacht. Da war noch viel Luft nach oben. Im zweiten Durchgang waren wir im Positionsspiel besser und konnten mehr Bälle hinter die gegnerische Kette spielen." Gleichzeitig merkte Niehues an, dass der Umbruch beim gegnerischen A-Ligisten zu spüren war: "Sie hatten noch nicht so den Rhythmus gegen den Ball."

DJK Eintracht Coesfeld - Grün-Weiß Nottuln     1:9 (0:4)

0:1 Hesker (5.), 0:2 Hesker (8.)
0:3 Leifken (20.), 0:4 Leifken (45.)
0:5 Hesker (49.), 0:6 Krasniqi (52.)
0:7 Krasniqi (54.), 0:8 Krasniqi (55.)
0:9 Hesker (74.), 1:9 Göke (79.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle