Suchbegriff:

Querpass

Omid Asadollahi (Foto: 1. FC Gievenbeck)

Asadollahi verabschiedet sich beim FCG


Von Christian Lehmann

(19.11.20) Omid Asadollahi zieht es wieder zurück in den Seniorenbereich. Nach drei Jahren in der Jugend des 1. FC Gievenbeck möchte der Coach wieder etwas Neues sehen. Deshalb hat er die 49ers nun darüber informiert, dass er für die Saison 2021/22 nicht mehr zur Verfügung steht. Wohin es ihn zieht, steht derweil dem Vernehmen nach bereits fest.

"Omid hat zu Beginn unserer Zusammenarbeit gesagt, dass der höherklassige Seniorenbereich sein Ziel sei. Deshalb freuen wir uns natürlich für ihn, dass er seine Vorstellungen in diese Richtung verwirklichen kann", werden Christian Wielers und Patrick Hartung, die Gievenbecker Abteilungsleiter, in einer Pressemitteilung zitiert. Gerne hätte man bei den 49ers weiter mit dem Jugendcoach zusammen gearbeitet. "Dass in diesem Jahr sechs Spieler den Sprung aus der U19 in unsere Erste Mannschaft geschafft haben, ist ganz klar auch ein Verdienst von Omid! Wir wünschen ihm hierfür alles Gute und bedanken uns herzlich für seine erfolgreiche Arbeit beim FCG." Derzeit laufen Gespräche, Asadollahis Nachfolger soll zeitnah bekannt gegeben werden.

Bis 2016 war Asadollahi bei der U19 des TuS Hiltrup tätig, ehe er gemeinsam mit seinem langjährigen Kompagnon zu Grün-Weiß Albersloh wechselte, dort den Aufstieg in die Kreisliga A schaffte und das Team dort etablierte. Beim FCG übernahm er zwei Jahre später die U17, erreichte Platz vier in der Landesliga und holte den Stadtmeister-Titel. Mit der A-Jugend belegte er in seiner ersten Saison Platz fünf in der Westfalenliga, nachdem dem Team im Jahr zuvor der Wiederaufstieg in diese Spielklasse geglückt war. Auch zum Zeitpunkt der Saisonunterbrechung im Spätherbst 2020 belegt die Mannschaft den fünften Platz.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle