Suchbegriff:

Querpass

Entwarnungen in der Bezirksliga 12


Von Fabian Renger

(Update/16.09.20) Aufatmen bei Arminia Ibbenbüren und dem SV Mesum II: Sowohl in Schierloh als auch im Hassenbrock dürfen beide Teams der Bezirksliga 12 wieder durchstarten. Die jeweiligen Corona-Verdachtsfälle wurden ausgeräumt.

"Der Test ist negativ, der Spieler muss zwar noch in Quarantäne bleiben, aber wir als Mannschaft können wieder trainieren", erklärt Mesums Coach Pascal Wilmes, der am vergangenen Wochenende mit dem SVM bei SuS Neuenkirchen II angetreten wäre. Ein Familienmitglied eines Mesumers war zuvor positiv auf Corona getestet worden.

Auch Hubi Ahmann, Trainer von  Arminia, hat gute Nachrichten. Das Spiel gegen Concordia Albachten wurde abgesetzt, ein Armine stand unter Corona-Verdacht. "Der Spieler hat Gott sei Dank ein negatives Testergebnis bekommen", so Ahmann, der mit seiner Truppe bereits am heutigen Dienstagabend im Pokal beim B-Ligisten GW Lengerich antritt.

Entwarnung beim SC Altenrheine II - SV Mauritz wartet noch

Entwarnung die Dritte:  Auch der Steinfurter A-Ligist SC Altenrheine II setzte am Wochenende coronabedingt aus. In der Truppe des SCA gab's aber nun positive negative Nachrichten und der Corona-Verdacht erhärtete sich nicht. Wann das Spiel der Kreisliga A (gegen den 1. FC Nordwalde) nachgeholt wird, steht nun fest: Die Teams spielen am Donnerstag, 24. September um 20 Uhr in Nordwalde.

Noch keine Entwarnung gibt's indes beim SV Mauritz aus der Kreisliga A3 Münster. Dort wartet Coach Ivo Kolobaric noch auf die Ergebnisse von drei Corona-Tests in seiner Mannschaft. Diese werden am späten Dienstagnachmittag oder am Mittwochvormittag erwartet. Falls sich ein Verdachtsfall bestätigten sollte, sei man eh erstmal raus aus dem Trainingsbetrieb, denkt Kolobaric. Das Spiel gegen den SC Nienberge am vorigen Wochenende fiel deswegen natürlich bereits aus.

Matellia Metelen II in Quarantäne

In Steinfurts Kreisliga B2 ereilt derzeit die Reserve des FC Matellia Metelen dieses Corona-Schicksal. Am vorigen Freitag erfolgte die Meldung an Staffelleiter Jörg Brandhorst. "Ein Spieler von Metelen befindet sich in Quarantäne", erläutert er auf Anfrage. Matellia legte ihm eine offizielle behördliche Bescheinigung vor, also setzte Brandhorst Metelens Heimspiel gegen den Borghorster FC III ab und auch das Match gegen den SV Burgsteinfurt II am kommenden Sonntag findet nicht statt. Wann Metelens Reserve wieder loslegen darf, stehe noch nicht fest. "Wichtig ist erstmal, dass da nichts anbrennt und der Spieler niemanden ansteckt", so Brandhorst. 

Der Betroffene wurde positiv getestet, die Mannschaft von Trainer Winfried Iking befindet sich noch bis zum kommenden Sonntag in Quarantäne. Jedenfalls in Teilen, wie Iking berichtet:"Alle, die länger als 15 Minuten mit ihm in der Kabine waren, wurden in Quarantäne geschickt. Die Testergebnisse waren alle negativ." Trotzdem bleibe die Quarantäne-Pflicht bestehen. Der Akteur war am ersten Spieltag Teil der Truppe beim Auswärtsspiel in Leer, in Metelen habe sich das Team bereits umgezogen, so Iking. Dort hätte es zur Übertragung kommen können.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle