Suchbegriff:

Querpass

Corona rüttelt den Spielplan durch


Von Christian Lehmann

(13.09.20) Gleich zwei Partien der Bezirksliga 12 an diesem Wochenende mussten aufgrund von Corona-Verdachtsfällen abgesetzt werden. Ein Vorgang, der das Spielgeschehen im Heimspiel-Land wohl in den kommenden Wochen häufiger beeinflussen wird.

Weil ein Familienmitglied eines Gästespielers positiv auf das Coronavirus getestet wurde, fiel die Partie des SuS Neuenkirchen II gegen den SV Mesum II flach. Der Betroffene, der in der vergangenen Woche noch mit der Mannschaft trainiert hatte, wartet nun auf sein Testergebnis, das am Montag vorliegen soll. Sollte dieses positiv ausfallen, müssen sich wohl alle Mesumer testen lassen. Erst, wenn weitere Ansteckungen ausgeschlossen sind, kann Staffelleiter Gerhard Rühlow die Partie neu ansetzen.

Das gilt ebenfalls für die Paarung Arminia Ibbenbüren gegen Concordia Albachten, die am Freitag aufgrund eines Verdachtsfalls bei den Arminen verschoben wurde. In der Kreisliga A Steinfurt mussten der SC Altenrheine II und der 1. FC Nordwalde ebenfalls aussetzen, weil ein Altenrheiner erkrankt sein könnte. In der Kreisliga A1 Münster fand die Partie des SC Münster 08 II bei BW Beelen nicht statt, in der A3 Münster spielten der SV Mauritz und der SC Nienberge nicht.

Am Sonntag teilte Hans-Dieter Schnippe, Mitglied des Verbands-Fußball-Ausschusses und Vorsitzender des Fußballkreises Steinfurt, überdies mit, dass in der Saison keine Hallenturniere im Seniorenbereich stattfinden dürfen. Dies hat die Ständige Konferenz beschlossen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle