Suchbegriff:

Querpass

FLVW legt Starttermin fest


Von Christian Lehmann

(11.06.21) Erst vor einigen Wochen hatte man sich im Verbands-Fußballausschuss des Fußball- und Leichtathletikverbands West auf das Prozedere zur Abwicklung der abgebrochenen Corona-Saison 2020/21 verständigt, nun steht bereits das Feintuning für die kommende Spielzeit an. Und hier hat sich der VFA offenbar bei seiner Sitzung am Donnerstagabend auf einen Termin für den Saisonstart geeinigt: Laut Informationen der Ruhr Nachrichten wird es der 29. August. Der FLVW will hierzu im Laufe des Tages eine Pressemitteilung herausgeben.

Bereits vor einigen Monaten hatte FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders angekündigt, dass die Saison 2021/22 Mitte August starten KÖNNTE, dabei aber stets betont, dass der von vielen Trainern bei ihrer Vorbereitung anvisierte Termin 15. August nicht in Stein gemeißelt sei. VFA-Mitglied Hans-Dieter Schnippe hatte zuletzt gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung bereits angedeutet, dass es doch auf den 29. August hinauslaufen könnte. Der Hintergrund: Bisher schreibt die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung noch Einschränkungen bei der Zulassung von Zuschauern vor. Laut aktueller Verordnung wäre das zumindest ab September nicht mehr der Fall.

Für die Regionalliga West scheint der Start-Termin 29. August allerdings offenbar nicht zu gelten. Wie Spielleiter Wolfgang Jades am Freitag den Kollegen von Öffnet externen Link in neuem FensterReviersport mitteilte, ist hier weiterhin das Wochenende vom 13. bis zum 14. August angepeilt. "Wir haben den 13. bis 15. August für den Start geplant. Wir werden aber auf einer Regionalliga-Staffeltagung mit den Vereinen noch besprechen, ob dieser Termin auch eingehalten werden kann. Wir sind da durchaus flexibel, weil wir auch vier Spieltage weniger als zuvor haben und könnten den Start noch etwas nach hinten schieben. Aber aktuell gibt es dafür keine Gründe", sagte er hier.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle