Suchbegriff:

Querpass

FLVW legt Starttermin fest


Von Christian Lehmann

(11.06.21) Erst vor einigen Wochen hatte man sich im Verbands-Fußballausschuss des Fußball- und Leichtathletikverbands West auf das Prozedere zur Abwicklung der abgebrochenen Corona-Saison 2020/21 verständigt, nun steht bereits das Feintuning für die kommende Spielzeit an. Und hier hat sich der VFA offenbar bei seiner Sitzung am Donnerstagabend auf einen Termin für den Saisonstart geeinigt: Laut Informationen der Ruhr Nachrichten wird es der 29. August. Der FLVW will hierzu im Laufe des Tages eine Pressemitteilung herausgeben.

Bereits vor einigen Monaten hatte FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders angekündigt, dass die Saison 2021/22 Mitte August starten KÖNNTE, dabei aber stets betont, dass der von vielen Trainern bei ihrer Vorbereitung anvisierte Termin 15. August nicht in Stein gemeißelt sei. VFA-Mitglied Hans-Dieter Schnippe hatte zuletzt gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung bereits angedeutet, dass es doch auf den 29. August hinauslaufen könnte. Der Hintergrund: Bisher schreibt die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung noch Einschränkungen bei der Zulassung von Zuschauern vor. Laut aktueller Verordnung wäre das zumindest ab September nicht mehr der Fall.

Für die Regionalliga West scheint der Start-Termin 29. August allerdings offenbar nicht zu gelten. Wie Spielleiter Wolfgang Jades am Freitag den Kollegen von Öffnet externen Link in neuem FensterReviersport mitteilte, ist hier weiterhin das Wochenende vom 13. bis zum 14. August angepeilt. "Wir haben den 13. bis 15. August für den Start geplant. Wir werden aber auf einer Regionalliga-Staffeltagung mit den Vereinen noch besprechen, ob dieser Termin auch eingehalten werden kann. Wir sind da durchaus flexibel, weil wir auch vier Spieltage weniger als zuvor haben und könnten den Start noch etwas nach hinten schieben. Aber aktuell gibt es dafür keine Gründe", sagte er hier.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(643 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle