Suchbegriff:

Querpass

Tristan Niemann (r.) wurde bei seinem neuen Klub SC Staaken vorgestellt. Foto: SC Staaken

"Trisse" fasst Fuß in der Hauptstadt


Von Christian Lehmann

(04.05.21) Wir dürfen dem SC Staaken 1919 e.V. Berlin zu einem guten Fang gratulieren! Der Klub aus dem Bezirk Spandau in der Hauptstadt hat sich nämlich einen gewissen Tristan Niemann unter den Nagel gerissen. Der 27-jährige Stürmer hatte "seinen" 1. FC Gievenbeck im Winter nach über 20 Jahren verlassen und sich aus beruflichen Gründen nach Berlin verabschiedet. Sein Dienstnachweis in der Westfalenliga-Saison 2020/21 bis dato: acht Treffer in sieben Ligaspielen.

Mit dieser Meldung stellte der Oberligist seinen Neuzugang am 1. Mai vor: "Mit Tristan Niemann freuen wir uns einen Offensivspieler in unserem Oberliga-Team begrüßen zu können. Tristan (Jahrgang 1994) kommt aus Münster, wo er über 20 Jahre beim 1.FC Gievenbeck kickte. Mit dem 1.FC Gievenbeck spielte er in der Westfalenliga, wo er zuletzt in sieben Spielen acht Tore erzielte. Im gleichen Verein sammelte er in der Saison 2018/2019 Erfahrung in der Oberliga Westfalen. Nun führte ihn sein beruflicher Weg nach Berlin."

Der SC Staaken war bis 2007 noch Bezirksligist, spielt mittlerweile allerdings bereits seit vier Jahren in der NOFV-Oberliga Nord. In der aktuellen Spielzeit, die ebenfalls im Oktober abgebrochen wurde, belegte die Mannschaft nach Quotientenregel den zweiten Tabellenplatz - knapp hinter dem SV Tasmania Berlin.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle