Suchbegriff:

Regionalliga West

Bleibt in Lotte: Emir Terzi (v.). Foto: Renger

Zwei gute und drei weniger gute Nachrichten


Von Fabian Renger

(04.06.21) Zwei gute und drei schlechte Nachrichten haben die SF Lotte im Gepäck. Die guten: Wühlmaus Emir Terzi bleibt, mit Raphael Dornieden kommt zudem ein erfahrener Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Sponsoring neu ans Lotter Kreuz. Verabschieden müssen sich die SFL allerdings von einem Trio. Außenverteidiger Justin Plautz und Stürmer Bennet van den Berg werden die SFL nach einer Saison verlassen. Das Gespann zieht's in die Regionalliga Nord zur U23 des 1. FC St. Pauli. Zudem schließt sich der Japaner Ryoya Ito Lottes Ligakontrahenten SV Lippstadt an.

Bennet van den Berg (22 Jahre jung) ist der Bruder von Colin van den Berg (FCE Rheine) und Sohn von Heiner van den Berg (u.a. FCE, Preußen Münster). Vor der Saison war Bennet van den Berg von Werder Bremen II zu den Sportfreunden gekommen, für die er in der Liga 31 Spiele absolvierte und zweimal einnetzte sowie viermal ein Tor auflegte. Nur zweimal spielte der lange Mittelstürmer (1,90 Meter) durch.

Plautz (22) zeigte sich phasenweise in absolut blendender Verfassung. Das Kraftpaket war vor allem für seine Standards berüchtigt. Auch er kam 31-mal in der Regionalliga zum Einsatz (Zwei Tore, sechs Vorlagen). Plautz kam vor der Spielzeit zum Autobahnkreuz, zuvor lief er u.a. für den dänischen Erstligisten SönderjyskE und beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg auf. Auch er stammt aus der Jugend von Werder Bremen und spielte dort in der Reserve. 

Ito (23) ist ehemaliger Junioren-Nationalspieler Japans und hat seine Stärken im offensiven Mittelfeld und kann entweder auf dem Flügel oder in der Zentrale eingesetzt werden. Seit vorigem Sommer lief er für die SFL auf, setzte sich aber nicht nachhaltig durch. 17 Einsätze sind verzeichnet, oft wurde er gar nicht erst nominiert.

Der offensive Mittelfeldspieler Terzi (20) verlängerte derweil seinen Kontrakt, er war Ende Januar nach Lotte gekommen. Den Verein freut der Verbleib, wie er in einer Pressemitteilung schreibt: "Der affine Techniker lebte sich schnell im Team ein und stellte sein Talent unter  Beweis. In allen Spielen dieses Jahres und im Pokal kam Terzi zum Einsatz."

Dornieden (35) war die vergangenen sechseinhalb Jahre beim Basketball-Bundesligisten RASTA Vechta als “Leiter Marketing & Vertrieb” beschäftigt. Sein Herz gehört aber auch dem Fußball, er trainiert nämlich aktuell den niedersächsischen Landesligisten VfL Oythe. “Ich  freue mich auf die neue Herausforderung, im Fußball etwas machen zu können, das ich mir immer vorgestellt habe", so Dornieden in der SFL-Mitteilung. "Die Sportfreunde bieten super Möglichkeiten und haben ein großes Potential." Dienstbeginn ist für ihn der 1. Juli.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle