Suchbegriff:

Regionalliga West

Münster siegt beim "Gerammel" von Ahlen


Von Fabian Renger

(10.04.21) "Hektik, lange Bälle, Zweikämpfe, ein Gerammel, ein Fight, also wirklich ein Wahnsinnsspiel." Ein Gerammel, diesen Begriff müssen wir uns merken. Sascha Hildmann, Trainer des SC Preußen Münster, gestand nach dem 3:2 (1:1)-Auswärtssieg bei RW Ahlen gegenüber nullsechs.TV, dass seine Stimmbänder gelitten hätten. "Ich habe so viel rumgeschrien, wie lange nicht mehr." Augen auf bei der Berufswahl...

Es war das erwartet schwere Gastspiel auf einem erwartet schweren Untergrund. Das Schlusslicht wehrte sich mit allem, was es hat, gegen die aktuell unbesiegbaren Preußen. Der Lohn: Ein toller Treffer aus rund zehn Metern Torentfernung. Sebastian Mais Strahl war durchaus ein Geschoss - 1:0 (11.). Nicht minder schön war der Ausgleich: Denis Bindemann war der Bejubelte. Hildmann hatte dem 18-Jährigen den Vorzug vor Joel Grodowski gegeben. Und seine Bude passte irgendwie zu diesem insgesamt relativ wilden Match. Einwurf Lukas Frenkert, Kopfballverlängerung Simon Scherder, Volley-Abschluss Bindemann - 1:1 (37.).

Zwei Handelfmeter

In der Halbzeit wechselte Hildmann, Bindemann war mit Gelb vorbelastet und wich für Grodowski. Sicher ist sicher. Kurz darauf klingelte es im Ahlener Kasten. Nach einem Freistoß von Jules Schwadorf ging es ping-pong-artig hin und her. Romario Wiesweg bekam den Ball aus kürzester Entfernung schließlich an seine Pfoten. Referee Marcel Benkhoff (Ahaus) zeigte auf den Punkt. Ahlen war fuchsteufelswild, meckerte, Gerrit Wegkamp verwandelte problemlos - 1:2 (48.). Es blieb ein hektisches Unterfangen im Wersestadion. Und es kam zu einer Duplizität der Ereignisse - allerdings auf der Gegenseite: Ahlens Ilias Anan nahm Maß, diesmal war Dennis Daubes Arm im Weg. Wieder Strafstoß. Und wieder ein Tor. Jan Holldack besorgte das 2:2 (77.).

War aber noch nicht alles. Grodowski markierte den Schlusspunkt (79.), wieder nicht unumstritten. Grodowski war bei der Entstehung gegen Heim-Schnapper Bernd Schipmann rustikal zu Werke gegangen, ein Foulspiel, monierten die Hausherren. Zählte aber, die Hütte. 3:2-Erfolg für Münster. Das 15. Spiel in Serie ohne Niederlage. Der Adler fliegt weiter hoch.

Wenig Überraschungen

Der Spieltag förderte sonst wenig Erbauliches zutage. RW Essen und der BVB erledigten ihre Aufgabe souverän. Unten holte Lotte (mehr dazu HIER) einen Zähler, Wegberg-Beeck sogar drei, der Rest verlor. Wegberg tauschte mit den SFL den Platz, hat einen Zähler Vorsprung. Lotte wiederum steht weiter einen Rang überm Strich - und drei Punkte vorm VfB Homberg. Kommende Woche reisen die Sportfreunde dort hin. Vielleicht ein vorentscheidendes Spiel.

Die Ergebnisse des 35. Spieltags
Bor. Mönchengladbach U23 - BVB U23 1:4
RW Ahlen - Preußen Münster 2:3
Fort. Köln - SV Lippstadt 1:0
FC Wegberg-Beeck - Fort. Düsseldorf U23 2:0
Ale. Aachen - Wuppertaler SV 0:2
1. FC Köln U23 - VfB Homberg 5:2
SF Lotte - SV Straelen 0:0
RW Essen - SV Bergisch Gladbach 4:0
SC Wiedenbrück - SV Rödinghausen 0:2
Bonner SC - FC Schalke 04 U23 0:3

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle