Suchbegriff:

Regionalliga West

Kevin Kahlert (l.) und RW Ahlen feierten den Klassenerhalt. Foto: Renger

Ahlen feiert die Rettung und findet's "geil"


Von Fabian Renger

(02.06.21) "Geil, wa?! Keiner hat mehr an uns geglaubt und jetzt haben wir es geschafft." RW Ahlens Coach Andreas Zimmermann war Öffnet externen Link in neuem Fenstergegenüber den Westfälischen Nachrichten aus dem Häuschen. Selbiges galt dort Kevin Kahlert, Mannschaftskapitän der Wersestädter:"Was wir geleistet haben in den letzten Wochen, war einfach Wahnsinn." Und er versprach, dieses Ereignis mit ein paar Bier zu begießen. War war geschehen? Der Klassenerhalt war geschehen!

Mit 3:2 (Ahlens Torschützen: Kahlert, René Lindner, Gianluca Marzullo) besiegte RWA am Dienstagabend den SV Straelen. Das reichte zum Klassenerhalt. Ahlens dritter Dreier in Serie, das meinte Kahlert mit dem Wahnsinn der letzten Wochen. 455 Zuschauer jubelten mit.

Bonner SC - Alemannia Aachen 1:0

Auch gerettet ist nun der Bonner SC, der daheim Alemannia Aachen 1:0 bezwang. Marcel Kaiser erzielte das Tor des Tages nach 49 Minuten, nach 67 Minuten musste er mit glatt Rot runter - trotzdem rettete der BSC den knappen Vorsprung über die Zeit. „Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. Es ist ein großartiges Gefühl, gleichzeitig bin ich traurig, weil mir mein Abschiedsspiel geklaut worden ist", resümierte der Hauptdarstelle Öffnet externen Link in neuem Fensterbeim Kölner Stadt Anzeiger. Kaiser wechselt zum FC Hürth in die Mittelrheinliga und ist beim letzten Saisonspiel beim 1. FC Köln II gesperrt.

VfB Homberg - FC Wegberg-Beeck 1:1

Ebenfalls die Klasse gehalten hat der VfB Homberg. Er spielte zuhause gegen den FC Wegberg-Beeck 1:1. Die VfB-Führung von Marvin Lorch egalisierte Shpend Hasani. Beide Tore fielen vor der Pause. „Wir haben viele Fehler gemacht und auch deswegen nur Unentschieden gespielt. Aber was meine Jungs für eine kämpferische Leistung an den Tag gelegt haben, ist aller Ehren wert“, sagte Hombergs Übungsleiter Sunay Acar Öffnet externen Link in neuem Fensterdem RevierSport.

BVB U23 - SV Bergisch-Gladbach 3:1

Ahlen ist nun 18., Bonn 19. und Homberg 20. - alle drei mit jeweils 35 Zählern. Abgestiegen ist seit Dienstagabend der Tabellenletzte aus Bergisch-Gladbach, der bislang nur 30 Zähler gesammelt hat. Die Bergisch-Gladbacher Öffnet externen Link in neuem Fensterverloren 1:3 bei der U23 des BVB. Für die Borussen trafen Richmond Tachie, Steffen Tigges sowie Dominik Wanner. Einen Spieltag vor Schluss haben die Schwarz-Gelben als Tabellenführer damit drei Zähler mehr und ein um zwei Tore besseres Torverhältnis als der Zweite RW Essen. Die Borussen treten am Samstag um 14 Uhr beim Wuppertaler SV an, RWE reist zeitgleich nach Wegberg.

Update, 17 Uhr: Wie unter anderem die Kollegen von Öffnet externen Link in neuem FensterReviersport berichten, hat Rot-Weiß Essen Einspruch gegen die Spielwertung mehrerer Partien des BVB eingelegt. Der Tabellenzweite will offenbar prüfen lassen, ob nach zwei Corona-Fällen und der Quarantäne von insgesamt zehn Spielern im Team die Begegnungen wirklich hätten verlegt werden dürfen. Auch die Spielberechtigungsliste vor dem Match gegen den SV Rödinghausen soll Gegenstand der Beanstandung sein. RWE-Vorstand Marcus Uhlig sagte: "Wir können Einsprüche gegen Spielwertungen bestätigen. Zu unseren Beweggründen möchten wir aufgrund des laufenden Verfahrens und der vollen sportlichen Konzentration auf Samstag zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen."

Es scheint, als würde am Samstagnachmittag doch noch keine finale Entscheidung über den Aufstieg in die 3. Liga fallen. Das bestätigte auch der WDFV-Fußballausschuss-Vorsitzende Manfred Schnieders: "Wir hatten uns alle für Samstag auf die Ehrung eines würdigen Meisters der Herren-Regionalliga West eingestellt und die Feierlichkeiten, natürlich unter streng abgestimmten coronakonformen Bedingungen, auch mehrgleisig vorbereitet. Durch die Einsprüche wird die Entscheidung über den Titelträger unter Umständen über den 42. Spieltag hinaus vertagt. Die Situation erschwert unsere Planungen derart, dass der WDFV nicht umhinkommt, die Ehrung zu verschieben. Das bedauern wir sehr."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle