Suchbegriff:

Regionalliga West

Exaucé Andzouana (blau) traf für Lotte zum 1:1.

Remis - was auch sonst?!?!


Von Fabian Renger

(01.04.21) Benny Fuchs - ihr wisst schon, der nervige Typ aus der Werbung - wettet bekanntlich stets auf ein 3:1. Sollte jemand seinem Beispiel folgen und stets zumindest auf die selben Tendenzen tippen wollen, dann sollte er eventuell künftig auf die Spiele der SF Lotte setzen. Im elften Match des Kalenderjahres teilten die SFL am Gründonnerstag zum sechsten Mal (!) die Punkte. Ein Unentschieden ist also ein todsicheres Ding beim Wettspiel auf Lotte-Partien. Daheim gegen den SV Rödinghausen gab's ein 1:1 (0:1). Den Punkt ergatterte die Heim-Elf von Coach Andy Steinmann dank des Auftritts des Mannes, den man auch "Exe" ruft. Und abermals dank einer brutalen Moral.

Vorm Pausenpfiff gingen die Gäste, trainiert von Ex-SFL-Trainer Nils Drube, in Front. Enzo Wirtz hielt drauf, Heim-Schnapper Jhonny Peitzmeier ließ die Kugel nur prallen, Yassin Ibrahim staubte ab - 0:1 (38.). Wäre es nach Steinmann gegangen, dann wäre es das gewesen. "Zehn Minuten vorher habe ich im Kopf gedacht: Wer das erste Tor macht, der gewinnt das Spiel", erzählte Lottes Übungsleiter im Nachgang. Vielleicht sollte er das mit dem Wetten lieber sein lassen. Er lag nämlich daneben.

Lotte steckte nicht auf

Lotte, das die formstarken Gäste - vorher nur eine Niederlage aus zehn Spielen - bis dato gut vom eigenen Tor ferngehalten hatte, zeigte nämlich wieder mal richtig große Eier. (der einzige Oster-Spruch, versprochen!) Besonders nach dem Pausentee schnürten die Hausherren den SVR völlig ein. Zunächst ohne die monströse Torgefahr, dann aber direkt mit dem richtigen Stich. Es war die Zeit der "Exe" gekommen. Hä? Ja, gut. Eigentlich heißt der Mann Exauce Andzouana. Der spielte, weil Goalgetter Leon Demaj (Neun Tore) wegen einer Oberschenkelverletzung passen musste. Andzouana hatte ein gutes Näschen. Dass Gäste-Kapitano Daniel Flottmann seinen Rückpass zu seinem Keeper Alexander Seebald versemmelte, hatte Lottes Angriffsbulle wohl erahnt. Der Lohn: Der Ausgleich (58.).

"Die Jungs haben gezeigt, dass sie nicht aufstecken. Wir gehen da auch drauf und zwingen sie zu solchen Fehlern. Das macht gerade Spaß an meiner Mannschaft, die Jungs fighten wirklich um jeden Meter", lobte Steinmann. Die Mentalität der Sportfreunde sei derzeit herausragend, befand er sogar. Stimmt. Das Rödinghausen-Match mit eingerechnet, lagen die Sportfreunde in den vergangenen vier Remis-Spielen jeweils 0:1 hinten. Auch das ist eine Qualität.

Dimitrios Ioannidis (2.v.l.) wird hier von seinem Rödinghausener Gegenspieler gestoppt. Dino Bajric (l.) beobachtet die Szenerie. Fotos: Renger

Nach dem 1:1 schien es jedenfalls so, als würde der Drube-Crew der Punkt genügen. Lotte war näher dran am Siegtreffer. Der für Andzouana ins Spiel gebrachte Justin Plautz wirbelte ordentlich, hatte zwei mal mehr und mal weniger große Chancen (74./88.). Ebenso erging es seinem Kapitän Timo Brauer (81./86.). Lotte war fleißiger, hatte kurz vor Schluss jedoch auch das Glück des Tüchtigen. Rödinghausens Ba-Muaka Simakala traf nur den Pfosten (90.). Ein Tor für den Gast wäre auch nicht verdient gewesen.

"Die Jungs haben das ordentlich gemacht, aber nicht so perfekt wie gegen Köln [4:1 gegen die U23 des 1. FC Köln, d. Red.]", bilanzierte Drube. "Wir haben viele falsche Entscheidungen im Spiel hinter die Pressinglinie getroffen." Sein Plan sah vor, irgendwie das 1:0 zu erarbeiten, kompakt zu stehen und in Umschaltmomente zu kommen. Klappte ganz gut. Ging aber zulasten des Unterhaltungswertes. Bereits im ersten Abschnitt ging es zwischen den Strafraumen zwar ganz okay ab, aber Leute mit einer Vorliebe für Torchancen hätten wohl lieber irgendeine "DSF Bundesliga pur Classics"-DVD aus dem Schrank holen müssen. Hmm.

Es war kampftbetont, intensiv, emotional, nicht langweilig. Aber eben auch nicht mehr. "Unter Andys Führung spielt die Mannschaft den Fußball, der zu den Typen und zu der Mannschaft passt", adelte Drube schließlich noch seinen Gegenüber. Das wollen wir ja nicht verschweigen. Und damit abschließend zu unser Unentschieden-Statistik: Für Rödinghausens war es in 2021 auch bereits das fünfte Remis. Viermal endete die Begegnung dabei - exakt: 1:1. Benny, dein Einsatz...

SF Lotte - SV Rödinghausen 1:1 (0:1)

0:1 Ibrahim (38), 1:1 Andzouana (58.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1012 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (407 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle