Suchbegriff:

Spielerpass

Colin van den Berg (l.) ist in diesem Kalenderjahr immerhin wieder durchgehend fit gewesen. Sein Musikgeschmack soll aber nicht jedem gefallen... Foto: Lehmann

Nur die Musik stört beim Strahlemann


Von Fabian Renger

(04.12.20) Es ist fußballfreie Zeit. Was macht man da? Colin van den Berg, 23-jähriger Kicker des Oberligisten FC Eintracht Rheine, hält sich mit Sport fit. Kraftübungen, Tennis, Badminton. All das, was noch so geht aktuell. Dass er nach seiner Verletzung (Wadenbeinbruch, Sprunggelenksbruch und mehrere Bänderrisse) von Ostern des vorigen Jahres das wieder kann - Gott sei Dank!

Der Sohn des Ex-Preußen und Ex-Eintrachtlers Heiner und Bruder des Lotte-Spielers Bennet hat aber auch andere Hobbys  in der Freizeit. Das Zocken von FIFA gehört beispielsweise dazu. "Bei uns in der Mannschaft würde ich gerne mal ein paar Leute herausfordern", sagt Colin van den Berg lachend. "Da kannst du gerne einen Aufruf starten!" Also dann, liebe Eintrachtler: An die Controller, fertig, los!  Wir wollen dann unbedingt ein Beweisfoto im Nachhinein.;-)

Van den Berg hat aber auch weitere nette Spielerpass-Antworten parat. Seinen Lieblingsspieler nennt nicht jeder, sein Lieblingsessen ist auch relativ ausgefallen - und der Herr, mit wem er eine Nacht durchmachen würde...also hmm. Ja. Von dem haben wir ehrlich gesagt noch nie zuvor was gehört. Aber man lernt nie aus. Danke dafür! (Vorsicht: Der Öffnet externen Link in neuem FensterWikipedia-Eintrag alleine macht schon Angst...)

Ach so: Insbesondere Luca Ehler und van den Berg sollen übrigens einen, nun ja, speziellen Musikgeschmack besitzen. Sagt jedenfalls FCE-Coach Tobias Wehmschulte. Er nennt das "Gangster-Musik" und fügt lachend an: "Das passt gar nicht zu Colin. Ich weiß nicht, was er dabei gefressen hat..."

Spielerpass von Colin van den Berg

Name: Colin van den Berg

Geboren am: 1.8.1997

Spitzname: ...gibt eigentlich keinen. Colin einfach.

Verein: FC Eintracht Rheine

Beruf: SEO-Manager

Frühere Vereine: 1. FCR Bramsche, Twente Enschede, VfL Osnabrück

Höchste Spielklasse: Junioren-Bundesligen, im Herrenbereich Oberliga

Meine Position: Zentrales Mittelfeld

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler/in: Memphis Depay...ich bin Holländer

Lieblingsessen: Eigentlich muss ich ja was Gesundes sagen...Käsespätzle mag ich sehr gerne

Mein erster Stadionbesuch: Ich glaube, damals irgendwo in Enschede - Champions League gegen Inter Mailand oder sowas.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Keine Ahnung, in meiner Fußballer-Laufbahn kannst du die Grätschen an einer Hand abzählen

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Dan Bilzerian

Das kann ich noch besser als Fußball: Lachen. Ich lache sehr viel.

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Momentan mache ich viel Sport. Tennis oder Badminton, Kraftübungen, Joggen gehen...ab und zu ein bisschen Fifa spielen.

Das sagt Trainer Tobias Wehmschulte über ihn: Colin van den Berg hat erstmal keinen guten Musikgeschmack. Der ist ausbaufähig.(lacht) Er ist sehr ehrgeizig. Ich erinnere daran, wie er sich nach seiner schweren Verletzung zurück gekämpft und richtig Gas gegeben hat. Ansonsten hat er einen sehr feinen linken Fuß und eine sehr feine Technik, allgemein ist er ein richtig guter Fußballer. Für uns ist er deshalb sehr wichtig. (*stimmt: in jedem Ligaspiel kam van den Berg zum Einsatz in 2020/21, kam dabei auf 867 Einsatzminuten und einen Treffer, d. Red.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle